Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• Nutzt du denn ansonsten schon Skripte?

Nein.

Habe jetzt aber mal nach der Anleitung die ganzen Shadow-Vorbereitungen gemacht, aber es ändert sich rein gar nichts, im Vgl. zu der Sache, wenn ich es über die userChrome.css gemacht habe (sieht also immer noch aus wie in #60).

• es ändert sich rein gar nichts

Du hast die normalen Änderungen zu Nutzung von Skripten auch vorher gemacht?

2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49
    • Hilfreichste Antwort

Alterbative per userChrome.css habe ich noch nicht gefunden.

Das habe ich bei mir erst einmal so gelöst über die userChrome.css. Teste mal bitte!

Grüße vom FuchsFan

• :/

Doch jetzt funktioniert es. Ich wusste nicht, dass ich eine userChromeShadow.uc.js mit Inhalt anlegen musste. Nachdem ich das gemacht hatte, funktioniert auch der Code in der userChromeShadow.css

Das kann ich hier nicht bestätigen.

Ich habs jetzt mal unabhängig von jeglichen Code gemacht, damit man das Verhalten sehen kann: https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/…bs-springen.mp4 Hattest du evtl. nicht genug Tabs offen?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Aber die Dateien/Ordner benötige ich auch für die CSS-Darstellung.

Nur in diesem speziellen Fall, wenn du eine userChromeShadow.css verwenden musst, statt der userChrome.css. Aber die userChromeShadow.css allein nützt dir nichts, du brauchst das Benutzerskript userChromeShadow.uc.js auch noch. Dafür brauchst du dann die Vorbereitung für Benutzerskripte. Denn bei diesen speziellen Fällen mit ::part als Selektor muss man tricksen. Die funktionieren nur, wenn du zusätzlich zum CSS-Code in der userChromeShadow.css dieses Benutzerskript verwendest.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nur in diesem speziellen Fall, wenn du eine userChromeShadow.css verwenden musst, statt der userChrome.css. Aber die userChromeShadow.css allein nützt dir nichts, du brauchst das Benutzerskript userChromeShadow.uc.js auch noch. Dafür brauchst du dann die Vorbereitung für Benutzerskripte. Denn bei diesen speziellen Fällen mit ::part als Selektor muss man tricksen. Die funktionieren nur, wenn du zusätzlich zum CSS-Code in der userChromeShadow.css dieses Benutzerskript verwendest.

Alles glasklar - ich ja sehr, sehr verständlich erklärt. Aber es funktioniert leider, leider nicht.

Das habe ich bei mir erst einmal so gelöst über die userChrome.css. Teste mal bitte!

Perfekt👍

Frage:

Welcher Text wird damit ausgeblendet:

CSS
    /* zusätzlicher Text wird ausgeblendet */
    #tabbrowser-arrowscrollbox tab.tabbrowser-tab stack.tab-stack hbox.tab-content vbox.tab-label-container hbox.tab-secondary-label {
       display: none !important;
    }
  • Dann überprüf deine Anpassungen/Änderungen mal ganz genau.

Habe es mehrfach(!) überprüft - sogar im 4-Augen-Prinzip. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber es funktioniert (bei mir) mit der Shadow.css einfach nicht.

Hier und bei Zitronella funktioniert es nämlich.

Mag sein, ihr seit auch einfach mehr im Thema und erkennt pot. Fehler direkt - ich nicht.

Das Ganze CSS- und Script-Gedöns ist mittlerweile so aufgebläht und unübersichtlich, dass keine S** mehr durchblickt. Deshalb ist es mir auch nicht wirklich sympathisch, jetzt noch mit Scripten rum zu "pfuschen".

Für mich funktioniert der CSS-Code von FuchsFan perfekt.

• genetic 5. März 2025 um 19:41

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • kann man diesen Hintergrund noch entfernen wenn man über den Lautsprecher hovert?

und gibt es irgend eine Möglichkeit dass wenn ich im Player den Ton aus mache, das Lautsprecher Icon nicht verschwindet und die Tabs nicht springen (bei vielen Tabs offen)?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)