Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

  • Dank der großartigen Hilfe und den Hinweisen hier habe ich es jetzt perfekt für mich in der userChromeShadow.css.

    Wenn es für dich funktioniert, ist es gut. Ich will aber darauf hinweisen, dass Du alles auch in die userChrome.css schreiben könntest, also ohne Javascript zu nutzen. Denn Mozilla stellt dafür Variablen bereit (OK, eigentlich sind es ja benutzerdefinierte Eigenschaften, engl. Custom properties). Auch überschreibst du zum Teil den sowieso vorgegebenen Standard mit demselben Wert, könntest die jeweilige Deklaration also weglassen.

  • Wenn es für dich funktioniert, ist es gut

    Ja, es funktioniert für mich sehr gut

    hinweisen, dass Du alles auch in die userChrome.css schreiben könntest

    okay, aber lediglich meinen Code aus der userChromeShadow.css in die userChrome.css zu schreiben funktioniert wohl nicht. Bedeutet ich müsste wieder einiges umschreiben und damit kenne ich mich wieder zu wenig aus. Würde ich aber machen (mit Hilfe des Forums) wenn es Vorteile bringen würde. Gibt es denn Vorteile, außer dass man 2 Dateien weniger hat?

    Auch überschreibst du zum Teil den sowieso vorgegebenen Standard mit demselben Wert

    kannst du mir konkret an meinem Code sagen was ich weglassen könnte?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • aber lediglich meinen Code aus der userChromeShadow.css in die userChrome.css zu schreiben funktioniert wohl nicht.

    Richtig.

    Würde ich aber machen (mit Hilfe des Forums) wenn es Vorteile bringen würde. Gibt es denn Vorteile, außer dass man 2 Dateien weniger hat?

    Wenn Du sowieso Userskripte nutzt, dann wohl keinen, aber ich hab das auch geschrieben für den Fall, dass irgendjemand anderes das liest.

    kannst du mir konkret an meinem Code sagen was ich weglassen könnte?

    Aus meiner Sicht:

    Oder: In der ersten hier zitierten Regel ist die Vergrößerung abweichend vom Standard, in der zweiten die Einfärbung.

  • Bedeutet ich müsste wieder einiges umschreiben […] Würde ich aber machen (mit Hilfe des Forums)

    Ausgehend von Beitrag #139 müsste das so aussehen, denke ich – ein lokaler Test sieht jedenfalls gut aus:

    Ich habe nach manchen Regeln in Kommentaren ein /* add. */ oder /* Edit */ angehängt. Diese Kommentare kann man natürlich entfernen, sie beziehen sich nur auf den verlinkten Regelsatz.