- Firefox-Version
- 131.0.3
- Betriebssystem
- Windows 10 64bit
Hallo, ich habe - schon lange - ein Problem mit der FF-Druckfunktion, wenn ich Webseiten und deren Inhalt als .pdf-Datei mit der .pdf-Druckfunktion archivieren will.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist:
Das Problem tritt auch bei anderen Browsern auf. Denn wenn auf der Webseite das eigentlich hilfreiche Add-on wie z.B. «My sticky bar» benutzt wird., was eine wichtige Menüleiste beim vertikalen Scrolling auf dem Bildschirm fixiert, verschwinden dann aber beim .pdf-Druck einige Webseiten-Zeilen hinter dieser virtuell fix-eingestellten Menüleiste, die aber selbst beim .pdf-Druck auch nicht angezeigt wird, d.h. Weder diese fixe Menüleiste noch die Zeilen von der Webseite werden beim .pdf-Druck angezeigt. Einzelne Webseiten-Zeilen - in der Regel 2 bis 3 Zeilen - fehlen beim .pdf-Druck einfach...
Beim .pdf-Druck dieser folgenden Webseite ist mir das auch wieder aufgefallen: https://klimajournalismus.de/de/charta
Auch dort ist die Menüleiste beim Scrolling fixiert...und es fehlen dann 2-3 Zeilen von dieser Webseite, wenn man die Webseite als .pdf-Druck sichern will.
Auch der Einsatz unterschiedlicher Browser oder unterschiedlicher .pdf-Drucker haben das Problem bisher nicht lösen können...
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Lösung. Ich bedanke mich im Voraus, dass ihr mir Infos gebt. DANKE.