Beitrag von Boersenfeger (31. Oktober 2024 um 16:59 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. Oktober 2024 um 17:00 ).
Evtl. mag der TC auch kein Leerzeichen in seiner Bezeichnung.
Lässt sich ja leicht überprüfen. Ordner in Dateimanager und Skript wieder zurück umbenennen.
Die ist aber für den Texteditor vorgesehen, sofern man die Einstellung in about:config nicht verwenden will.
Das stimmt wohl, wenn ich den TC mit gleichen Vorgaben unter vFileManager: eintrage, so startet das Script nicht mehr.
Das ist wohl so, denn jetzt habe ich alles umbenannt und ohne Leerzeichen, dann startet der TC auch als FileManager ohne Probleme.
und ohne Leerzeichen
Danke für den Test bzw. die Bestätigung
Ich verstehe eh nicht, warum man das umbenennt
Lässt sich ja leicht überprüfen. Ordner in Dateimanager und Skript wieder zurück umbenennen.
So isses, habe alles wieder zurückgerollt und nun klappt es wieder. Das Leerzeichen wird es wohl gewesen sein. Danke für eure Hilfe!
Das Leerzeichen wird es wohl gewesen sein.
Ich verstehe eh nicht, warum man das umbenennt
Weil das zusammengeschriebene "TotalCommander" meinen Augen weh tut.
Die Funktion des Scripts ist mir aber wichtiger und ich gucke nur noch mit einem Auge hin...
Ich habe den TC mal installiert, mein Pfad ist D:\\totalcmd\Totalcmd64.exe und der funktioniert. Wenn ich da z. B. auf CSS-Ordner klicke, startet TC. Aber das ist wohl nun schon nicht mehr relevant.
Aber das ist wohl nun schon nicht mehr relevant.
totalcmd
Aber eben ohne Leerzeichen.
meinen Augen weh tut.
Wie gesagt, ich nutze den nicht.
Du könntest ja mal testen, statt Leerzeichen dann z.B. einen Bindestrich einzufügen.
Nee, ich lasse es jetzt so... die Tabs runter Geschichte ist jetzt im Fokus...
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Erstens verwende ich das Skript und nicht den CSS-Code und zweitens scheint eher bei der Menüleiste der Wurm drin zu liegen. Denn wenn ich mit Rechtsklick darauf die Menüleiste aus- und wieder einblenden will, passiert gar nichts. Es wird weder ausgeblendet noch wieder eingeblendet. Lediglich der Haken wird gesetzt bzw. entfernt.
scheint eher bei der Menüleiste der Wurm drin zu liegen.
Keine Probleme hier damit:
Du hast das Kontextmenü der Tableiste genommen, aber auch da habe ich das gleiche Problem. Aber warte mal, da glimmt etwas in meinem Gedächtnis auf.
Nein, das Glimmen reicht doch nicht.
Aber eben ohne Leerzeichen.
Habe spaßeshalber mal eins eingefügt, also totalcmd zu total cmd. Kein Problem, TC startet. Mir ist auch aufgefallen, das bei meinem Dateimanager-Pfad auch ein Leerzeichen im Ordnernamen ist, Double Commander. Auch der startet ohne Klage.