Tabs runter.css spinnt

• Firefox-Version
    Firefox 134 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

... und noch ein Problemchen.

Diese Erscheinung tritt seit neuestem beim Start im Nightly auf.
    Wenn ich einmal das Symbolleistenmenü aufrufe und schließe sieht es wieder wie gewohnt aus:

Erst wenn ich den u.a. Code deaktiviere habe ich die Erscheinung, dass die URL-Bar in die Tabs rein reicht, beim Browserstart nicht. Allerdings sieht das Ganze dann nicht gut aus und ich möchte die Tabs ja unter der URL-Bar haben.
    Durch Probieren konnte ich den "Tabs runter CSS-Code" dafür verantwortlich machen. Kann man diesen wieder passend machen oder ists was ganz anderes?

• Ich habe seit vorhin ein ähnliches Problem. Ich habe zwar ebenfalls vorhin mit dem ExtraConfig-Skript getextet, jetzt aber deaktiviert. Bei mir erscheint die Adressleiste beim Start gar nicht. Erst wenn ich in das Anpassen-Fenster gehe und einfach auf Fertig klicke, das Fenster also sofort wieder schließe, ist sie wieder da und auch am gewünschten Ort, also in der Standard-Symbolleiste. Ich hatte vorhin ein Nightly-Update und Boersenfeger verwendet ja auch das Nightly. Ich teste mal noch mit einem frischen Profil.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ahhh, dann ist es also nicht unbedingt hausgemacht bei mir... danke fürs Testen! ^^

Code
    https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/2cc133b3c09973080c249c53419139bb94f2c3ae
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0 ID:20241031093845
  • Habe noch mal nachgesehen, die Adressleiste ist jetzt in die Lesezeichen hineingerutscht, war nicht gleich aufgefallen, weil ich die Lesezeichen nur auf der Startseite von Firefox anzeigen lasse. Ich habe eine CSS-Datei für die Adressleiste, muss da mal nachschauen. Ach ja, in einem frischen Profil ist alles in Ordnung.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Habe noch mal nachgesehen, die Adressleiste ist jetzt in die Lesezeichen hineingerutscht

Das passiert seit dem vorletzten Update in Nightly, auch wenn das Script Tabs runter.uc.js genutzt wird.

Mit der Maus zu den Button in der Menübar navigieren, dann springt sie wieder an die gewohnte Position.

Grüße vom FuchsFan

• Mit der Maus zu den Button in der Menübar navigieren

Welchen Button?

• Das sind für mich primär keine Buttons. Egal, deine Methode funktioniert bei mir nicht.

• Etwas Putziges noch: Ich habe ja hier noch ein Skript für eine Extra-Symbolleiste oben, die sich zwischen Symbolleiste und Lesezeichen-Symbolleiste befindet. Wenn ich da rechts und dann auf Menüleiste klicke, rutscht die Adressleiste aus den Lesezeichen in diese Leiste, wunderbar angepasst, als würde sie dazu gehören.

• Eventuell hängt das ja mit den Änderungen in Sachen Tabs (vertikal/horizontal) zusammen.

Es scheint so. Siehe folgendes Bugticket:

1927111 - The address bar stays static during macOS full-screen animations once focused at least once
    RESOLVED (emilio) in Firefox - Address Bar. Last updated 2024-10-31.
    bugzilla.mozilla.org

Vom Titel her scheint das Bugticket für uns auf den ersten Blick nicht relevant zu sein, aber wenn man oben die Description durchliest, dann doch:

Sowohl unter STR Horizontal als auch STR Vertical die Informationen unter What happens: und What should happen:

• Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab.... ;)

Euch noch einen ruhigen Feiertagsabend, sofern ihr im evangelischen Teil von D wohnt und den Katholiken einen morgigen schönen Feiertag!