Anfrage- Bluetooth-Probleme / Tonausgabe

  • Firefox-Version
    132.0
    Betriebssystem
    WIn 11 24H2

    Hallo @ all


    ich habe ein ganz frische installiertes WIN11.

    es sind installiert ausser WIN11: Firefox, Chrome und Edge.

    Videos von Youtube werden abgespielt.

    Bluetooth : Kopfhörer und Hörgeräte beide verbunden und betriebsbereit, Tonausgabe funktioniert

    Problem: wenn sich der Träger des Hörgerätes aus dem Bluetoothbereich begibt, stoppt die Tonausgabe und das Gerät geht in den Bluetoothmodus "Gekoppelt".

    Kommt das Device wieder zurück in den Bluetoothbereich wird das Gerät nach kurzer Zeit als "Angeschlossen" gekennzeichnet, eine Tonausgabe erfolgt nicht.

    Es dauert oft ca. 3 Minuten bis es wieder eine Tonausgabe gibt oder das Video endet und ein neues beginnt., ein zurückspulen des Videos auf den Anfang bringt keine Änderung.

    Der Firefox ist standardmässig installiert.

    Im Chrome oder Edge gibt es diese Problematik nicht.

    Das Problem ist mit Bluetoothkopfhörern identisch nach zu vollziehen

    Wer weis da was dazu?

    Sollte die Anfrage im Falschem Forum sein bitte entsprechend verschieben

    Gruss und Danke Insai

  • Hallo Leute


    ich hatte schon mal im November eine Anfrage erstellt aber in einer anderen Rubik

    Leider konnte mir da nicht geholfen werden. https://www.camp-firefox.de/forum/beitraeg…r/105907-insai/


    Da mir das Thema aber immer noch wichtig ist würde ich es gerne in dieser Rubik nochmal versuchen, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Abspielen von Videos von z.B. http://www.youtube.com

    Videos von Youtube werden abgespielt.

    Bluetooth : Kopfhörer und Hörgeräte, beide (oder immer nur einer) verbunden mittels Bluetooth und betriebsbereit, Tonausgabe funktioniert

    Problem: wenn sich der Träger des Hörgerätes aus dem Bluetoothbereich begibt, stoppt die Tonausgabe und das Hörgerät geht in den Bluetoothmodus "Gekoppelt".

    Kommt das Device wieder zurück in den Bluetoothbereich wird das Gerät nach kurzer Zeit als "Angeschlossen" (Angeschlossenes Mikrofon Ausio) gekennzeichnet, aber eine Tonausgabe erfolgt nicht.

    Es dauert oft ca. 3 Minuten bis es wieder eine Tonausgabe gibt oder daß das Video endet und ein neues beginnt, ein zurückspulen des Videos auf den Anfang bringt keine Änderung. Im Prinzip muss das Video wieder neu gestartet werden

    Im Chrome oder Edge gibt es diese Problematik nicht.

    Andere Ausgabegeräte sind auch nicht betroffen

    Das Problem ist mit Bluetoothkopfhörern identisch nachzuvollziehen

    Wer weis da was dazu?

    Sollte die Anfrage im Falschem Forum sein bitte entsprechend verschieben

    So schauts aus nach einer Bluetoothwiederverbingung aber keiner Soundausgabe

    Gruss und Danke Insai