Lesezeichen-Symbolleiste ist leer

• Firefox-Version
    132.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 11 Version 24H2 Build 26100.2161

Problem mit der Symbolleiste
    Hallo allerseits. Ich habe seit gestern ein Problem mit der Lesezeichen-Symbolleiste, wahrscheinlich selbstverschuldet.
    Ich wollte in "Symbolleiste anpassen" nur eine Erweiterung nach rechts verschieben, habe mich irgendwie verklickt, und plötzlich sind keine Lesezeichen-Symbole in der Symbolleiste mehr vorhanden. Die Symbolleiste ist aktiviert, ist aber irgendwie gesperrt, das heisst, ich kann das "Lesezeichensymbole"- Icon nicht in der Leiste ablegen. Neustart, An - und Abmelden hab ich gemacht. Wo liegt der Hund begraben?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich mache es genau so, aber es bleibt nicht in der Leiste, sondern springt sofort wieder zurück zu den anderen Symbolen :/ Der Menueintrag "Symbolleiste anpassen" ist bei mir angegraut.

• 2002Andreas 5. November 2024 um 12:14

Hat den Titel des Themas von „Symbollesezeichenleiste ist leer“ zu „Lesezeichen-Symbolleiste ist leer“ geändert.
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

Du brauchst im Anpassen-Fenster etwas Gefühl. Das Symbol besteht ja hier aus drei Teilen, den Teil mit dem Pfeil, dem Text und dem gestrichelten Rechteck. Der Pfeil muss oberhalb der Leiste sein, der Text in der Leiste und das gestrichelte Rechteck darunter. Wenn da Text außerhalb der Leiste ist, springt das Symbol zurück in die Symbolliste.

Nochmal genau geschaut: Ist der Text unterhalb der Zeile, springt er zurück. Ist er über der Zeile, springt er in die Leiste darüber - standardmäßig die Symbolleiste. Nur wenn der Text in der Zeile ist, wird das Symbol übernommen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (5. November 2024 um 12:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schlufi192 5. November 2024 um 12:28

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Du brauchst im Anpassen-Fenster etwas Gefühl. Das Symbol besteht ja hier aus drei Teilen, den Teil mit dem Pfeil, dem Text und dem gestrichelten Rechteck. Der Pfeil muss oberhalb der Leiste sein, der Text in der Leiste und das gestrichelte Rechteck darunter. Wenn da Text außerhalb der Leiste ist, springt das Symbol zurück in die Symbolliste.

Nochmal genau geschaut: Ist der Text unterhalb der Zeile, springt er zurück. Ist er über der Zeile, springt er in die Leiste darüber - standardmäßig die Symbolleiste. Nur wenn der Text in der Zeile ist, wird das Symbol übernommen.

Genau das war die Lösung! Aber wenn man es weiss, ist es ja einfach ;) Danke an euch Beide für die prompte Hilfe!

• Gern geschehen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress