Vorschau bewegte Texte

• Ich weiß ja nicht ob's hier hin gehört, aber ich hätte da gerne mal eine Frage:

Bei dieser Seite: http://unix.nightfire.ch/java/index.html?main_ns.htm~mypage
    kann man z.B. unten rechts unter JavaScripts "bewegte Texte" beim IE die Vorschau sehen (auf "go" klicken) und beim FF sieht man rein gar nichts.
    Bitte woran liegt das??
    Außerdem sieht man beim Navigieren am Mauszeiger beim IE Hinweistexte was sich dahinter verbirgt. Auch das funzt beim FF nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Pega

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts ;o)

• Von der Seite würde massiv die finger lassen. Die verbeitet hoffnungslos veraltete Javascripte! kein einziges verwendet getElementById() sondern immer nur

Code
    if(document.layers){} else{document.all}

was nichts anderes ist als die spezialbefehle vom IE und Netscape4 (der nichtmehr mit den nachfolgeversionen 6&7 kompatibel ist, weil das wie firefox mozillas sind, die keine der beiden methoden (weil nicht kein web-standard nach w3c) unterstützt.

• Diese Scriipts sind teilweise nur für den Ie, teilweise nur für IE und den ollen Netscape.

Beispiel:

Korrekt wäre document.getElementById

Da hillft nur, modernere Scripts aussuchen.

EDIT: zu langsam.......

• Wow, das ging aber fix. Danke für die Antworten. WErde es beherzigen und Finger wech davon.... :idea:

Wer kennt denn Seite(n) mit moderneren Scripts??? :wink:

• Super, ganz lieben Dank. Wobei ich auf den ersten Blick gesehen habe, dass alles soweit vorwiegend (bis eigentlich nur :lol: ) auf IE und NS6 zugeschnitten ist. Von FX hab' ich da noch nix gesehen. Werde aber natürlich noch weiter drinne stöbern ;)

• Regel nummer 1

Netscape6, Netscape7 (NICHT Netscape4) und Firefox sind allesammt ("unter der Haube") Mozillas und können daher daher getrost als "das selbe" bezeichnet werden.

Netscape6 stammt aus der Zeit VOR Mozilla 1.0, Netscape 7 ist Mozilla 1.0, Netscape7.1 ist Mozilla 1.4 und Netscape 7.2 ist Mozilla 1.7
    Firefox 1.0 basiert auch auf Mozilla 1.7

Nur mal so als keine Randnotiz.