Fehlerhafte Darstellung

• Zitat von Groninger

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich benutze FF 1.0 und Win98

benutzt du irgendeine extension / firewall / sonstiges programm das den useragent verändert ?

Zitat aus dem Quelltext der Seite :

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    if ((navigator.appName.indexOf('Microsoft')+1)) {
    document.write('<style type="text/css"> .al1 {filter:alpha(opacity=70)} </style>'); }
    if ((navigator.appName.indexOf('Netscape')+1)) {
    document.write('<style type="text/css"> .al1 {-moz-opacity:0.7} </style>'); }
    else {
    document.write(''); }
    -->
    </script>

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Vielen Dank für den Hinweis!
    Ich gehe über den Router meines Nachbarn rein, der einen Firewall benutzt, und selbst verwende ich Kerio. Könnten die den User Agent verändern? Müssten dann aber nicht auch IE und NS die Seiten fehlerhaft darstellen? Ich habe mir grade probweise mal einen User Agent Switcher im FF installiert, und siehe da: gebe ich mich als IE oder Opera aus, sieht die Seite wunderbar aus. Aber irgendwie ist mir nicht klar, wieso sie dann bei mir im FF nicht funktioniert, und bei Euch schon...

• Ich kann mich noch zB an Norton Internet Security erinnern . .da konnte man irgendwo den user-agent verändern lassen oder evt. auch ganz blocken .. also leer übertragen ..

Die von dir angesprochene Kerio - Softwarefirewall kenne ich nicht so gut. Nur mal kurz getestet. Aber Softwarefirewalls machen so was schon möglich. Dass eine Hardware-Firewall im Router den user.agent ändern .. hmm .. glaube ich weniger. Hast du sonstige Antiviren-Softweare laufen die da eventuell rumpfuschen können ?

bzw. wie sieht denn dein user-agent vom firefox aus ? Kopier den doch mal aus dem useragentswitcher raus und stell ihn ins forum.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Zitat von Groninger

Aber irgendwie ist mir nicht klar, wieso sie dann bei mir im FF nicht funktioniert, und bei Euch schon...

weil wohl genau der user-agent-string deines Firefox defekt ist / verändert wird, so daß die Seite bei dir nicht so funktioniert wie bei uns ...