Forum: Gefällt mir Button austauschen

• Firefox-Version
    Firefox 132.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

Es gibt ja jetzt den neuen: Gefällt mir Button im Forum:

Wer dafür gerne ein anderes Icon möchte, z.B. Daumen hoch, der kann das mit einem CSS Code in der userContent.css machen.

Die Werte kann/muss sich jeder dann selber anpassen:

Hier noch das obige Icon dazu:

Edit:

Besser ist der angepasste Code aus Beitrag Nr. 6

• Wenn man den Knopf fürs Dankesagen benutzt hat, wird er standardmäßig eingefärbt. Es wäre sinnvoll, das zu berücksichtigen. Man müsste dazu eine Regel für .reactButton.active einführen. Wenn man eine SVG statt einer PNG (oder andere Pixelgrafik) nimmt, kann man fill für die Färbung anwenden. Einfache farblose schwarz-weiße Daumen-hoch-SVG gibt es beispielsweise bei Wikimedia Commons: Plain black SVG thumbs up icons. Es kann sein, dass das ausgewählte Symbol kein fill vorsieht, dann sollte die Deklaration -moz-context-properties: fill; hilfreich sein (zusätzlich zu fill: $Farbe$;).
    Edit: O, ich sehe gerade eine dritte Möglichkeit: Das Symbol, mit dem ich eben herumexperimentieren wollte (File:Thumbs up font awesome.svgLink zur Originaldatei), benötigt gar keine weitere Behandlung. Es reicht, die Datei einzubinden, denn man findet in der SVG diese Stilanweisung: style="fill:currentColor".

• wird er standardmäßig eingefärbt

Danke für den Hinweis, das habe ich dann mal angepasst.

Und so nach Aktivierung:

Die Werte wenn dann wieder anpassen.

Hier das obige Icon wieder dazu:

Like4.svg

• Tja, bei mir klappts noch nicht so recht..

Ich sehe beide Bildchen. Wo hakt es? Übrigens auch, wenn ich das Icon aus #1 verwende.

Der Pfad ist anonymisiert!