Video-Downloads nicht mehr möglich

• Firefox-Version
    132.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo zusammen

ich habe seit kurzem Probleme Videos, YouTube und andere, herunterzuladen.

Ich habe den DownloadHelper neu installiert, es ist aber im Video ein ziemlich großer QR-Code eingeblendet der mich euf eine Seite schicken soll wo ich eine Erweiterung kaufen kann die dieses "Wasserzeichen" nicht erscheinen lässt. Es soll zwar nur einmalig ca 19€ kosten stört mich aber trotzdem sehr.

Dann habe ich schon länger den "Easy YouTube Video Downloader" installiert. Damit hatte ich unter dem Video einen grünen Button über den ich einen Download starten konnte. Das funktioniert nicht mehr. Der Button erscheint nicht und wenn ich das Symbol in der Symbolleiste anklicke erscheint ein Text, siehe Bild: und an dem "pls Wait..." ändert sich lange nichts.

Wie lange habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe noch einen Downloader installiert, den YouTube Video Downloader der allerdings nicht in der Symbolleiste erscheint.

Wenn ich auf das "Puzzle-Symbol" in der Symbolleiste tippe bekomme ich eine Liste mit Erweiterungen die nicht in der Leiste erscheinen, ein Teil davon ist deutlich in Schwarz-Weiß, einige, darunter auch der YouTube Video Downloader sind in Grau gehalten und können nicht angeklickt werden.

Wenn ich dort auf die Einstellungen tippe, egal ob links oder rechts, erscheint nur das auf dem Bild unten rects angezeigte Fensterchen. Sonst passiert nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich den einen oder den anderen Downloader ans Laufen bekommen kann, oder muss ich wirklich 19€ überweisen um den DownloadHelper nutzen zu können?

Ich habe natürlich das Forum durchsucht (bis Seite 7 :/) und einiges zum Thema DownloadHelper gefunden, aber nichts zu den anderen Problemen.

Danke für eure Hilfe

• Hallo und willkommen hier im Forum. 😊

ca 19€ kosten stört mich aber trotzdem sehr.

Ist aber wohl so.

Zitat

Aber erst in der kostenpflichtigen Pro-Version lassen sich mit der Software unbegrenzt Streams herunterladen, Wasserzeichen entfernen und Videos direkt in Audio-only-Dateien konvertieren.

https://www.chip.de/downloads/Video-DownloadHelper-fuer-Firefox_22542006.html

Easy YouTube Video Downloader

Laut Bewertungen taugt der wohl auch nichts:/

Bewertungen für Easy Youtube Video Downloader Express – Add-ons für Firefox (de)

• VDH war nie mein Favorit, für die Kohle ist der mir einfach zu begrenzt. Nutze mediahuman youtube downloader mit Lizenz, der kann mehr als nur YT, erheblich mehr.

MediaHuman YouTube Downloader
    Mit dem MediaHuman YouTube Downloader lassen sich Youtube-Videos herunterladen.
    www.heise.de

Andere sind mit dem hier zufrieden

4K Video Downloader
    Mit dem 4K Video Downloader lassen sich Videos unter Angabe der gewünschten Qualität von YouTube herunterladen.
    www.heise.de
    4K Video Downloader Plus | Kostenloser Video Downloader für PC, macOS und Linux
    Der einfachste Video-Downloader, den es je gegeben hat! Herunterladen von Videos und Audiodateien von YouTube und ähnlichen Diensten auf macOS, PC und Linux…
    www.4kdownload.com

Kostenfrei mit Einschränkungen. Einen Link per copy&paste zu übertragen, sollte kein Problem darstellen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Der Installer von Clipgrab hat Open Candy (Adware) mit an Bord. Auf der Homepage gibt es aber auch einen Link zu einer adware-freien Version (Link sehr klein geschrieben).

Zitat

ClipGrab for Windows is powered by dotSetup and supported by third-party offers (pivacy policy). Download version without third-party offers.

Quelle

• Hallo zusammen, vielen Dank für eure schnellen Tipps. Ich konnte noch nicht alles ausprobieren, habe aber eine schnelle Lösung gefunden: meinen 2. PC, ein uralt Modell, auf dem aber Linux Mint in der neuesten Version problemlos läuft und der dort standardmäßig installierte Video Downloder tut genau das was er soll, er lädt die Videos von YouTube herunter die ich fürs Weihnachtsbasteln brauche. Scheinbar ein Problem für Windows, (bis jetzt) nicht für Linux.

Den 4K Downloader und Clipgrab werde ich aber auch noch ausprobieren.

Danke und Tschüß