Du sollst nicht aus Chrome exportieren, sondern in direkt im Firefox auf importieren gehen?
Ich kann in FF keine PW aus Chrome importieren
-
rolf111 -
21. November 2024 um 11:47 -
Erledigt
-
-
Wo habe ich mich da denn falsch ausgedrückt ?
Du wurdest sehr gut verstanden. Das Problem ist, dass du die Beiträge der anderen nicht richtig liest. Du hast jetzt mehrfach Erklärungen erhalten, wie du vorzugehen hast. Dein jetziger Beitrag widerspricht auch schon wieder komplett dem Beitrag, der direkt über deinem Beitrag steht. Ich habe dir sogar per Screenshot gezeigt, wie die Option aussieht. Und dennoch erfolgte bislang keine Umsetzung von dir. Stattdessen ist das jetzt der zweite Beitrag in Folge von dir, in dem du nur diskutierst und die anderen zwischen den Zeilen als des Lesens unfähig darstellst, obwohl du es bist, der das Geschriebene einfach komplett ignoriert. Wenn du nicht umsetzt, was man dir schreibt, wird es sehr schwierig, dir zu helfen. Denn wir können dir nur Tipps geben. Umsetzen musst es am Ende du.
-
Ich habe die Anleitungen genau befolgt.Importieren aus Datei funktioniert ja auch NUR NICHT IMPORTIEREN VON PW.
Wie in meinem Screenshot zu sehen werden die PW nicht importiert sondern es wird nur Fehler angezeigt aber nicht warum CVS datei aus Chrome exportieren Crome schließen Dann FF öffnen und aus Datei importieren .Eigentlich ganz einfach und sollte genau so funktionieren. Tut es aber nicht
-
Ich habe die Anleitungen genau befolgt
Hallo
nein. Du bist lernresistent.
Importieren aus Datei funktioniert ja auch NUR NICHT IMPORTIEREN VON PW.
Wo steht, dass Du etwas aus einer Datei importieren sollst? Warum machst Du nicht einfach, was Dir jetzt schon zum 3857ten Mal geschrieben wurde? Sollen wir vorbeikommen und Dir die Hand führen?
CVS datei aus Chrome exportieren Crome schließen Dann FF öffnen und aus Datei importieren .
Schrieb ich schon, dass Du lernresistent bist?
Du sollst einen anderen Weg versuchen - wie dir jetzt schon mehrfach geschrieben worden ist.
Du sollst überhaupt nichts aus Chrome exportieren. Du sollst in Firefox in der Oberfläche zum Importieren von Daten aus anderen Browsern Chrome anstelle der CSV-Datei auswählen.
Was ist daran unverständlich? Warum machst Du das nicht endlich?
Fassungslos
Gruß Ingo -
Ich habe die Anleitungen genau befolgt
Höre bitte endlich auf, einfach Dinge zu behaupten, und überprüfe stattdessen, ob du tatsächlich gemacht hast, was man dir gesagt hat. Hier hast du Belege aus drei (!) unterschiedlichen Beiträgen, die zeigen, dass du das eben nicht gemacht hast.
Die Anleitung aus Beitrag #2 behandelt eigentlich den CSV-Import. Aber in Schritt 3 musst du den CSV-Import nicht auswählen. Wähle stattdessen den Browser aus, den du verwendest.
Geh im Firefox about:logins oben rechts auf das 3-Punkte-Menü -> Zugangsdaten aus anderem Nrowser importieren -> Chrome auswählen
Du hast geschrieben, dass du einen CSV-Export in Chrome und einen CSV-Import in Firefox durchgeführt hast. Du sollst einen anderen Weg versuchen - wie dir jetzt schon mehrfach geschrieben worden ist.
Du sollst überhaupt nichts aus Chrome exportieren. Du sollst in Firefox in der Oberfläche zum Importieren von Daten aus anderen Browsern Chrome anstelle der CSV-Datei auswählen. Das kann wie folgt aussehen:
---
Wie in meinem Screenshot zu sehen werden die PW nicht importiert sondern es wird nur Fehler angezeigt aber nicht warum CVS datei aus Chrome exportieren Crome schließen Dann FF öffnen und aus Datei importieren
Dein Screenshot zeigt ebenso wie dieser Text, dass du immer noch von einem Export in Chrome und einem CSV-Import in Firefox sprichst. Und selbst, wenn man das Geschriebene komplett ignoriert: Siehst du wirklich nicht, dass das, was du machst, anders aussieht, als der Screenshot, den ich dir gezeigt habe?
-
Ich habs hier nochmal dokumentiert FF sagt mir alle erfolgreich importiert Bild 2 ,aber ich sehe keine PW und laut FF sind auch keine gespeichert Bild 3
-
Anschließend den Firefox mal neu gestartet?
-
Ist nicht notwendig. Aber ich hatte, habe, immer noch die Vermutung, dass die Datei bzw die Passwörter nicht konform sind, mitsamt Beispiel. Darauf wurde bislang nicht eingegangen.
-
Bei dem Vorgang, wie er laut Beitrag #26 endlich ausgeführt worden ist, gibt es keine Datei.
Interessant ist in jedem Fall, dass Firefox in diesem Fall tatsächlich bestätigt, 322 Passwörter erfolgreich importiert zu haben, diese dann aber nicht zu finden sind.
Ich habe leider normalerweise keine Passwörter in Chrome gespeichert und wenig überraschend gab es bei meinem Test mit einem einzigen Passwort keine Probleme. Passwort-Datenbanken sind jetzt auch nicht gerade etwas, was man zwecks Debugging an andere schicken möchte. Da fallen mir 322-Datenschutz-Gründe dagegen ein. Ansonsten würde ich mir das sehr gerne genauer ansehen, weil es mich auch interessiert.
-
Dieser Bericht ist leider ziemlich kurzatmig bei der Antwort, via CSV war es genauer. Deswegen wäre das CSV interessant zu begutachten.
-
ich habe hier auch den BRAVE Browser und habe meine PW und Lesezeichen von chrome auch in Brave importiert alles ohne Probleme.Aber auch aus BRAVE die CVS PW Datei in Firefox zu importieren funktioniert ja auch nicht
Irgendwie scheint FF mit den Daten nichts anfangen zu können
-
Ich hatte zwar gehofft, dass der Browserdaten-Import zuverlässiger arbeitet, aber dann zurück zum CSV-Import: Wenn du die CSV-Datei mit einem Textprogramm öffnest und alle Zeilen bis auf die ersten zwei löschst (du behältst also die Zeile mit den Spalten-Definitionen sowie die Zugangsdaten einer einzigen Website) - kannst du diese erfolgreich in Firefox importieren oder besteht da bereits das Problem?
-
Nein, das funktioniert auch schon nicht
ich schmeiße jetzt FF komplett runter und installiere den jetzt neu. Melde mich dann ob es funktioniert
-
FF komplett gelöscht inkl. aller Daten auch Profildaten und komplett neu installiertDann wurde ich beim Start von FF gefragt ob ich alle Daten aus Chrome importieren will.Hab ich bestätigt und jetzt funktioniert es .Aber keine Ahnung warum
-
Ein neues Profil hätte langen sollen.
about:profiles
Ich denke immer noch, das was mit den Passwörtern ist. Brave ist Chromium.
Bitte den Ratschlag von Sören beachten, du machst immer noch nicht, was man dir empfiehlt, schade.
Blinder Aktionismus wie Deinstallieren ist eh sinnbefreit, weil damit das Profil nicht verändert wird. Mach doch zur Abwechslung das, was man dir rät. Solltest du es nicht verstehen, dann frag! So schiesst du dir nur selbst ins Knie und hast noch nicht mal was davon. Warum nur?
Du fragst, willst Hilfe - und handelst nach eigenem Gusto. Sorry, mehr als kontraproduktiv.
-
und jetzt funktioniert es .Aber keine Ahnung warum
Manchmal gibt es keine Erklärung. Schön, dass das Problem gelöst ist!
Ich denke immer noch, das was mit den Passwörtern ist. Brave ist Chromium.
Dann hätte es doch jetzt auch nicht funktioniert. Ein neues Firefox-Profil ändert schließlich keine Passwörter in Chrome.
Bitte den Ratschlag von Sören beachten, du machst immer noch nicht, was man dir empfiehlt, schade.
Der Import aus einem anderen Browser statt CSV-Import war eine schwere Geburt, wurde dann aber ja letzten Endes (erfolglos) durchgeführt. Und sonst kam von mir noch der Tipp, testweise nur einen einzelnen Datensatz zu importieren, was der Themenstarter ebenfalls (erfolglos) getestet hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher Ratschlag von mir noch offen sein soll.
Blinder Aktionismus wie Deinstallieren ist eh sinnbefreit, weil damit das Profil nicht verändert wird. Mach doch zur Abwechslung das, was man dir rät. Solltest du es nicht verstehen, dann frag! So schiesst du dir nur selbst ins Knie und hast noch nicht mal was davon. Warum nur?
Du fragst, willst Hilfe - und handelst nach eigenem Gusto. Sorry, mehr als kontraproduktiv.
Was soll dieser scharfe Ton in Reaktion darauf, dass der Themenstarter berichtet hat, dass er sein Problem lösen konnte, und uns gesagt hat, was er dafür getan hat? Das ist doch jetzt völlig unnötig. Zumal in den letzten Beiträgen ja dann tatsächlich das gemacht wurde, worum gebeten wurde. Zu sagen, dass das, was zur Lösung führt, „sinnbefreit“ und „mehr als kontraproduktiv“ sei, ergibt gar keinen Sinn. Der Hinweis auf ein neues Profil, der in diesem Forum oft relativ schnell gegeben wird, kam in diesem Thema selbst nach 33 Beiträgen nicht von uns. Stattdessen kam der Themenstarter von alleine auf diese Idee. Das ist doch auch in Ordnung. Am Ende sollte es uns allen hier ausschließlich darum gehen, dass Probleme gelöst werden. Alles andere ist nebensächlich. Dass man nach einer gefundenen Lösung so sehr nachtritt, kann ich nicht nachvollziehen.
-
Danke, dass du mich nochmal auf den letzten Satz aufmerksam gemacht hast. Ich hätte so schwören können, dass es gestern abend nicht so da stand... Entschuldigung dafür.
Von chromium nach chromium geb ich nichts drauf. Im Umkehrschluss zur Lösung heisst das doch, dass das gelöschte Profil defekt war? Kann man leider nicht mehr nachgehen.
-