Popup - Hier ist eine kurze Erinnerung, dass Sie Ihren bevorzugten Indie-Browser nur einen Klick entfernt halten können

• SuperDAU#0815 23. November 2024 um 22:39

Hat den Titel des Themas von „Hier ist eine kurze Erinnerung, dass Sie Ihren bevorzugten Indie-Browser nur einen Klick entfernt halten können“ zu „Popup - Hier ist eine kurze Erinnerung, dass Sie Ihren bevorzugten Indie-Browser nur einen Klick entfernt halten können“ geändert.
  • Kommt von Mozilla. Hier der Text auf Pontoon:

Pontoon

Hier ist ein ähnlicher Text auf Pontoon:

Pontoon

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. November 2024 um 23:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke milupo.

Ich konnte mich nicht zu 100% erinnern, und das, was ich dann erwähnt habe, ist wohl die Übersetzung aus einem reddit-Thema...

Es trat auf nach einem Neustart, als ich eilig ins www musste und keine Kapazitäten für eine 1:1 Archivierung des "Störenfrieds" hatte.

Danke dennoch für die Beteiligung.

Sören Hentzschel soll ich das Thema entsprechend anpassen?

mfg

s.

• Es geht also um eine Meldung von Firefox. Für mich klang das zunächst nach einer Meldung von einer Website. Diese „Feature-Empfehlungen“ kannst du deaktivieren, indem du über about:config die Option browser.newtabpage.activity-stream.asrouter.userprefs.cfr.features auf false setzt.

Dieser Schalter ist im Übrigen nur eine von einer ganzen Reihe an Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit du die Meldung siehst, die du gesehen hast. So hättest du diese Meldung beispielsweise auch nicht gesehen, wenn Firefox als Standard-Browser konfiguriert wäre.

• Das hängt irgendwie mit Fox Doodle Pin zusammen. Was ist das genau? Es scheint auch irgendwie mit der Taskleiste zusammenzuhängen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Die „Doodles“ sind Meldungen, die unter bestimmten Umständen erscheinen können, um Nutzer auf Dinge aufmerksam zu machen. Dieses konkrete Doodle hat mit der Taskleiste nichts zu tun. Es gibt auch andere, die eine Aktion beinhalten, um Firefox zur Taskleiste hinzuzufügen. Aber bei dem, was der Themenstarter gesehen hat, war die angestrebte Aktion, Firefox zum Standard-Browser zu machen.

• Die „Doodles“ sind Meldungen, die unter bestimmten Umständen erscheinen können, um Nutzer auf Dinge aufmerksam zu machen. Dieses konkrete Doodle hat mit der Taskleiste nichts zu tun. Es gibt auch andere, die eine Aktion beinhalten, um Firefox zur Taskleiste hinzuzufügen.

Ah, danke. Ich habe auf Github dazu die Übersetzungsdatei asrouter.ftl gefunden, die ja auch auf Pontoon erwähnt wird. Nur konnte ich nicht einordnen, wo diese erscheinen.

• Wenn du es testen möchtest: Aktiviere über about:config die Option browser.newtabpage.activity-stream.asrouter.devtoolsEnabled. Rufe dann die Seite about:asrouter auf und suche nach FOX_DOODLE_SET_DEFAULT. Wenn du dann auf den blauen „Show“-Button klickst, erscheint das Doodle. Das funktioniert genauso natürlich auch für alle anderen.

• Ah, sieht sogar mit dem „Foxie“ ganz nett aus. :)

Irgendwie glaube ich jetzt auch, dass ich so etwa schon mal gesehen habe. Ich glaube, wenn ich mal ein neues Profil anlege.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (24. November 2024 um 14:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.