- Firefox-Version
- 132.02
- Betriebssystem
- Win 10 22H2
Rahmen um Adress- und Suchfeld farblich ändern
-
Arsen -
24. November 2024 um 08:16 -
Erledigt
-
-
Bitte testen:
CSS
Alles anzeigen#urlbar-background, #urlbar-input-container, #searchbar { border: 1px solid #183372 !important; border-radius: 5px !important; background-color: #000000 !important; } :is(.searchbar-textbox) { background-color: #000000 !important; color: #FFFFFF !important; } :is(#urlbar-input, .searchbar-textbox)::selection { background-color: #183372 !important; color: #FFFFFF !important; }
-
gibt es die Möglichkeit
Meinst du das so?
Wenn ja, dann teste bitte und pass dir Wert und Farbe an:
CSS
Alles anzeigen#urlbar ::selection, #searchbar ::selection { color: white !important; background: red !important; } #urlbar[focused], #searchbar:focus-within { --toolbar-field-focus-border-color: transparent !important; border: .5px solid #0000ff !important; }
Einzutragen ist der Code in die Datei userChrome.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Dazu mußt du dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen, und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code einfügst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf
"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Unter Windows 11 befindet sich der Eintrag "Optionen" unter dem 3 Punkte Menü.
Wo finde ich meinen Profilordner
Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:
Videoanleitung für die userChrome.css und mehr
Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.
-
Zitat
Meinst du das so?
Ja, genau so meinte ich das. Vielen Dank dafür.
-
Vielen Dank dafür.
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen