Defekter Schalter bei der Weihnachtsdeko

• Hallo Leute,

jetzt ist es wieder soweit, meine Frau dekoriert.

Vielleicht kennt ihr ja auch diese Deko, man drückt auf einen Schalter und Musik ertönt.
    Es geht um ein Rentier, an dem meine Frau arg hängt. Man drückt auf die Pfote, aber es rattert nur.

Kennt jemand den Fachausdruck für solche Druckschalter? Denn vielleicht könnte man die wechseln.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Wenns rattert, ist die Mechanik defekt, oder die Batterie zu schwach, dann hat's nicht genügend Leistung. So 'ne Art Rentier steht aktuell an den LIDL-Kassen, drückst die Pfote und das Teil bewegt sich und singt. Wäre die Frage, ob man das Tier irgendwo öffnen kann für die Batterien. Vermutlich ist der Rest eingenäht. Aber hey, wozu gibts Stofftierkliniken ;)

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Die Batterien sind es nicht, die kann man auch leicht wechseln (3x AA). Und für ein Bild müsste ich den Plüsch aufschneiden, da der Druckschalter ja darunter liegt. Aber ich glaube, es ist einfach nur ein Soundchip. Wir hatten das Rentier damals aus den USA mitgebracht, daran hängen Erinnerungen. Nicht jedes Plüschtier spielt Bing Crosby.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Wenn ihr was drückt, und es tut sich was, dann kann der Schalter ja nicht kaputt sein, oder? Ein Bild wäre endlich mal hilfreich.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• camel-joe

Die "Grobe" Methode wäre es ein Ersatz-Ton-Modul mit Schalter zu besorgen und von einer Person mit Ahnung in die Rentier-Figur einnäheh lassen. Der besagte Schalter ist wahrscheinlich ein Folien-Druckschalter der verschließen ist. Ohne Fotos ist es eigentlich nicht möglich Auskunft zu geben ob es überhaupt passenden Ersatz gibt.

• Nicht jedes Plüschtier spielt Bing Crosby.

Manche sicher auch Last Christmas. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress