Fotoauswahl / Hintergrund auf der Neuen-Tab-Seite?!

• Firefox-Version
    132.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 HE

Hallo, hallo!

Es ist mir bewusst, dass wir einen Thread im Forum haben, in dem die Neue-Tab-Seite Thema ist:

Eigenes Hintergrundbild hinzufügen!

Ich möchte aber gerne wissen, ob dies auch ohne CSS-Anpassung möglich ist über die einfache Foto-Auswahl:

Unten auf der Seite ist der Verweis auf "Die zentrale Adresse für Bildmaterial im Internet." [unsplash.com] und den Fotograf. Die Bilderauswahl im Browser ist mit deren 12 aber sehr bescheiden. Kann man hier auch mehr einspielen / freischalten?! Oder vielleicht auch andere Seiten einfügen?! Die genannte Adresse ist in der about:config hinterlegt mit Umschaltmöglichkeit true oder false. Mir ist nicht klar, was das nun jeweils bewirken soll...

Ich finde zwar diverse browser.newtabpage-Einträge, aber nichts, was mir weiterhilft. Für Ratschläge bin ich dankbar.

LG, Euer J.

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Hallo,

eigene Bilder auszuwählen, ist ein Feature-Wunsch, den Mozilla zur Kenntnis genommen hat und für die Zukunft auch erwägt, aber es ist noch nichts in diese Richtung definitiv beschlossen oder gar implementiert. Dafür müsstest du also wie gehabt den Weg über eine individuelle CSS-Anpassung gehen.

• Jessie 24. November 2024 um 14:24

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo,

eigene Bilder auszuwählen, ist ein Feature-Wunsch, den Mozilla zur Kenntnis genommen hat und für die Zukunft auch erwägt, aber es ist noch nichts in diese Richtung definitiv beschlossen oder gar implementiert. Dafür müsstest du also wie gehabt den Weg über eine individuelle CSS-Anpassung gehen.

Ok, ist notiert. :|

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «