ich habe auf sen rechten Button gedrückt
Hallo
dann ist das logisch. Wer hat Dir dazu geraten? Ergänzend zu 2002Andreas lies dazu mal Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Gruß Ingo
ich habe auf sen rechten Button gedrückt
Hallo
dann ist das logisch. Wer hat Dir dazu geraten? Ergänzend zu 2002Andreas lies dazu mal Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Gruß Ingo
Ja ich habe auf sen rechten Button gedrückt.
Deswegen ist es wichtig, immer genau zu lesen und nicht blind einen Button auszuwählen, wenn mehrere zur Verfügung stehen. Wäre das beachtet worden, wäre das nicht passiert. Die Anweisung war das Prüfen im Fehlerbehebungsmodus. Der Dialogtext sagt unmissverständlich, dass Bereinigen den Fehlerbehebungsmodus überspringt und die Bereinigung stattdessen geschieht.
Mache erst einmal das, was 2002Andreas dir in Beitrag #20 geraten hat. Danach solltest du deine Einstellungen und Daten wiederhaben.
Da das aber deine alten Daten sind, wird es das Problem mit GMX noch geben. Jetzt kommt wieder der Fehlerbehebungsmodus ins Spiel. Wenn du den jetzt startest, klicke also bitte jetzt auf die linke Schaltfläche. Im Fehlerbehebungsmodus schaust du dann, ob es das Problem mit GMX noch gibt. Wenn nicht, liegt die Ursache, wie ich oben schon geschrieben habe, bei einem Add-on, bei der Hardwarebeschleunigung, bei CSS oder Benutzerskripten, falls du beides oder eines davon verwenden solltest. Melde hier, was im Fehlerbehebungsmodus passiert.
Danke für eure Hilfe, inzwischen ist alles wieder in Ordnung
Gruß Peter
inzwischen ist alles wieder in Ordnung
Danke für die Rückmeldung. 👍
Schön dass dein Problem gelöst ist.
Die Anweisung war das Prüfen im Fehlerbehebungsmodus. Der Dialogtext sagt unmissverständlich, dass Bereinigen den Fehlerbehebungsmodus überspringt und die Bereinigung stattdessen geschieht.
Wenn ich den "Fehlerbehebungsmodus" über das Menü aufrufe, erscheint bei mir ein anderes Dialogfenster ohne besagten "Firefox bereinigen"-Button. Was mache ich falsch/richtig?
Davon abgesehen, dass es natürlich immer ratsam ist, sich vor so einer Aktion zu informieren (Link wurde ja gepostet), finde ich ehrlich gesagt den "Bereinigen"-Button an dieser Stelle auch nicht sonderlich sinnvoll bzw. für den unbedarften User auch sehr verwirrend. Da hier wahrscheinlich der Ausdruck "Fehlerbehebung", was ja eine aktive Behebung des Fehlers vermuten lässt, leicht mit dem aktiven "Bereinigen" gleichgesetzt werden kann.
Was mache ich falsch/richtig?
Du nutzt die ESR 128
Edit:
Es liegt an der portablen Version vom Firefox, nicht an der ESR Version!
Du nutzt die ESR 128
Nein, den Test habe ich mit der aktuellen Release gemacht. Ich poste nur immer hier mit der ESR...
mit der aktuellen Release gemacht.
Nutzt du evtl. eine portable Version?
Damit sieht das hier so aus:
Nutzt du evtl. eine portable Version?
Bingo. Danke für die Info! Aber warum gibt es denn da Unterschiede?
Aber warum gibt es denn da Unterschiede?
Vermutung von mir!
Weil man damit kein neues Profil erstellen kann in einer port. Version.
Danke für die Info!
Wie immer..gern geschehen
Die Profile werden ja auch nicht unter about:profiles angezeigt.
Danke für eure Hilfe, inzwischen ist alles wieder in Ordnung
Es wäre schön, wenn du mitteilen könntest, was die Ursache für dein Problem war. Das würde jemandem helfen, der das gleiche Problem hat.
Die portable hat nur genau einen Vorteil. Sonst nur Nachteile. Sagt mein kleiner bunter Amazonas-Vogel auf meiner linken Schulter.
Zur Info
Addon adguard war der Übeltäter
Addon adguard war der Übeltäter
Danke für den Hinweis
Kann ich nicht bestätigen. Ebenfalls Adguard. Dann wären die Listen und sonstige Einstellungen interessant. Kann man exportieren (JSON), zippen, und hier anhängen.
Wie das mit den Listen übermitteln geht weiß ich nicht, Tatsache ist aber, dass ich die Addons einzeln nacheinander fraktiviert habe und somit leicht herausfinden konnte, nach welcher Deaktivierung ich im Postfach wieder blättern konnte.
Allerdings habe ich ein neues Problem. Beim Emailschreiben ist die Texteingabe so schmal, dass ich nichts hineinschreiben kann. Mit Edge kann ich das Feld vergrößern, mit icFirefoox nicht. Ich versuche mal das Bild einzufügen
Mit Edge kann ich das Feld vergrößern, mit icFirefoox nicht.
Und im Fehlerbehebungsmodus vom Firefox!
Auf wie viel Prozent steht deine Desktop-Vergrößerung in Windows? Und wie groß in Pixeln ist dein Monitor?
Auf meinen Rechnern steht das auf 100% bei 3840*1200 (zwei Monitore), mein Tablet braucht 200% bei 2880x1920, damit ich ohne Lupe arbeiten kann.
Wenn dein Bild die reale Größe sein sollte...
Weil man damit kein neues Profil erstellen kann
Ohne profiles.ini geht sowas auch nicht, und anderes auch nicht.
Ok, die Leiste ist größer, aber die Eingabe ist möglich, man beachte den Cursor am Ende, Adguard ist immer noch aktiv mit genau 3 blockierten Elementen laut Badge (Symbol).
Wie gesagt, Einstellungen von Adguard lassen sich als JSON exportieren, ZIPpen, und hier anfügen. Oder man stell GMX als permanente Ausnahme ein und lebt damit. Sollte es im Fehlerbehebungsmodus wieder anders sein, und wieder Adguard, dann ist das eben so.
Noch angemerkt. Thunderbird als Email-Programm hat erhebliche Vorteile als die Weboberfläche in Firefox, zumal da ein dämlicher Footer (jedenfalls vor wenigen Jahren) noch von GMX beim Absenden eingefügt wurde. Damit wird auch die Werbung in GMX sowie die penetrante Meldung von wegen "Adblocker abschalten" eliminiert.
Im Fehlerbebungsmodus ist nichts verändert.
Meine Einstellung ist 1920 zu 1080 und die Skallierung steht bei 175 %.
Diese Einstellungen stehen von Beginn an und ich weiß wirklich nicht, was ich in den letzten Tagen vielleicht auch versehentlich verstellt haben könnte. Vor ernigen Tagen konnte ich noch ganz normal in die Texteingabe Text einfügen. Wenn mir nicht geholfen werden kann muss ich mich mit Thunderbird anfreunden. Hoffentlich macht mir das keine Probleme.