Keine Cookies trotz deinstalliertem CookieCuller

• Ich hab gerade ein ziemlich seltsames problem und hoffe es ist noch jemand wach...;)
    Hab mir heute als erweiterung den cookieculler(hoffe ich habe den richtig geschrieben) installiert..komischerweise speichert mir mein FF jetzt keine cookies mehr..also selbst hier auf dem board muß ich mich jedesmal neu einloggen..ich habe ansonsten nix verändert seit gestern wo es noch ging..ich habe den FF 1.0..kann mir da jemand helfen?den cookie culler habe ich jetzt übrigens wieder deinstalliert, hat aber nix geholfen...

Setesh

• Schau doch mal in den Einstellungen ob Cookies überhaupt akzeptiert werden dürfen.

Btw, ich benutze die Erweiterung Cookie Button, das zeigt mir durch einen Button immer an ob die Seite Cookies setzen darf oder nicht. Außerdem kann man mit diesem bequemen Button die Erlaubnis ändern, und zwar für einzelne Seiten. Somit komme ich mit 20 Cookies im ganzen Internet aus :D .

• Schau mal in about:config nach ob da Reste von Einträgen von cookieculler sind.

Wenn ja, dann schliesse den Firefox und lösche diese Einträge mit einem Texteditor aus der "prefs.js" in deinem Profilordner.

Danach Firefox wieder starten und die Cookie-Einstellungen im Firefox kontrollieren.

PS: sooo spät isses doch gar nicht ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• hehe . .wo bekommt man denn extensions her ... *ggg*

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…l=cookie+button

betreffs Uhrzeit bin ich auch ..."normal" ... aber eben .. GMT-3 ;)

EDIT: ich habe eben mal probehalber cookieculler installiert .. zwei cookies damit gelöscht und dan nwieder deinstalliert. Und ?
    Es blieb ein eintrag übrig in about:config

Gib da mal in die Filterzeile cookie ein und schau noch mal .... 8)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Einstellungen | Datenschutz | cookies
    einstellen auf jedesmal nachfragen hilft und dann bei der Nachfrage das Häkchen machen und ERLAUBEN klicken hilft nicht ?

• und mit cookie-button ...

A Mozilla Firefox Toolbar button that allow easy access to the cookie permission of the site currently being viewed. I use this to whitelist sites by disabling cookies and then use this button to set exceptions.

d.h. da musst du in der cookie - einstellung erst mal den Haken vor Cookies akzeptieren wegmachen ...
    und dann auf der enstprechenden website das Knöpfchen der Erweiterung klicken ....

• ich hab das jetzt auf jedesmal nachfragen gestellt aber der sagt mir gar keine anfrage..ich glaub ich stell mich an wie ne frau... :oops:
    Hab gerade gesehen der hat alle cookies bei mir auf blocken muß ich die erst löschen und dann fragt er nach?ich versuch das mal..*g*
    /edit hab jetzt da alle websites rausgelöscht aber er machts immer noch ned...

Setesh

• *ggg*

schau mal deine cookies an und lösche das / die cookies der Problemseite

Firefox / Extras / Einstellungen / Datenschutz / cookies :
    ====================================

OHNE cookie-button : auf jedes mal nachfragen stellen
    und den haken vor cookies akzeptieren dran machen

MIT cookie-button : den Haken vor cookies akzeptieren wegmachen ( also KEINE cookies akzeptieren )

hmmm . ... ich kenn auch Frauen, die am PC fit sind .. und Männer die da überhaupt nix blicken ... alles Einstellungssache ;)

• Ich habs jetzt hinbekommen..hoffe der fragt jetzt nicht jedes mal nach wenn ich auf die seite gehe und einen neuen cookie kriegen soll sonst schmeiß ich die erweiterung wieder runter..*gg*
    Ja ich kenne auch frauen die am PC fit sind war nur ein vorurteil aber ich war ein wenig verzweifelt..danke dir dennoch für deine geduld recht schön..

Setesh

• also ich hab die cookiebutton eben auch mal installiert . .allerdings die Version von http://basic.mozdev.org/cookiebutton/ .

Da musste ich erst mit rechtsklick auf die graue Zeile oben neben Hilfe klicken, anpassen auswählen und das symbol für die cookiebutton anzeige nach oben in die Lesezeichensymbolleiste ziehen ...

*grr* . .also . ausgereift ist das noch nicht .,...

• Hi

kann mir bitte jemand erklären wo der Unterschied zwischen der Erweiterung, die hier genannt wird, und der Einstellung von Firefox: jedes mal nachfragen liegt? Für mich klingt das doch ziehmlich gleich.

lg miss

• Wenn du es nicht Hinz&Kunz erlauben willst dein surf-Verhalten anhand von cookies nachzuvollziehen, dann musst du die cookie-einstellungen im Firefox
    auf "Jedes Mal nachfragen" stellen. Es gibt ja auch genügend sinnvolle cookies : Anzeigeoptionen, Logins für foren u.ä.
    Also wird man immer wieder gefragt, willst du dies / willst du jenes cookie.
    UND es wird eine "blacklist" angelegt .. da kann ganz schön lange werden und frisst irgendwann wohl auch performance.

Benutzt man cookie-button, dann macht man den Haken vor Cookies akzeptieren in den Firefoxeinstellungen weg.

cookie-button zeigt nundurch ein kleines Symbol in der Navigationssymbolleiste an ob die Seite
    - kein cookie setzen will : dunkles Symbol
    - das setzen eines cookies verhindert wurde : roter Haken an dem Symbol
    - das setzen eines cookies erlaubt wurde : grüner Haken

Man hat keine blacklist mehr, von den vielen vielen Servern von denen man kein cookie haben will, sondern nur noch eine whitelist von den paar Ausnahmen.

Das macht es auch einfacher wenn man das cookie-Verhalten gegenüpber einer einzelnen Seite ändern will ... man findet das cookie schneller in der ( kurzen ) Liste.

Kurz gesagt: es arbeitet sich einfacher und schneller mit dieser Erweiterung.

Am besten selber austesten.

• hm ok so weit verstanden, danke für die Antwort, scheint wohl wirklich eine Vereinfachung zu sein aber auf der anderen Seite ist es bei mir sehr selten bis jetzt vorgekommen dass ich das Setzen/Nicht Setzen von Cookies verändern wollte. Wenn ich mir nicht sicher war hab ich einfach für dieses Mal bei der Nachfrage angegeben und gut war. Aber das ist das gute bei FF da kann sich jeder die Erweiterungen aussuchen die er braucht, vielleicht probier ich sie auch mal aus, mal schaun.