Manche Seiten laden sehr langsam

• Firefox-Version
    133.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

bei mir ist Firefox sehr langsam beim Laden mancher Webseiten. Dies ist bei Ebay sehr langsam und bei YouTube langsam. Gestern war es überhaupt nicht möglich, YouTube zu öffnen. Es drehte sich nur und die Seite blieb weiß. Nicht mal eine Meldung erschien. Genannte Seiten laden rasch bei dem Browser Edge. Was kann ich tun, damit diese Seiten auch schnell laden, wie die anderen Seiten, die ich besuche?

Danke

• Also YouTube ist langsam. Aber nicht so sehr langsam wie Ebay. So war das gemeint. Es ist mir bisher nur bei diesen beiden Seiten aufgefallen. Ich habe auch Add-ons deinstalliert.
    Bei Ebay ist das schon eine ganze Weile. Ich habe bis heute nur gedacht, es liegt an Ebay selbst. Dann habe ich mit bei Edge eingeloggt und es lud dort alles recht flott.

• Beitrag von Nic (29. November 2024 um 09:41)

Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: So schnell muss man Themen nicht pushen (29. November 2024 um 10:00).
  • Also YouTube ist langsam.

Du kannst dir aber auch ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.

Dadurch ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts!

So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.

Gib dazu oben in die Adressleiste

about:profiles

ein, dann Enter.

Dann unten links auf den Button:

Neues Profil erstellen

klicken, und erstellen.

Und dann ohne jegliche Änderung testen.

Funktioniert es dann, kannst du dir deine pers. Daten in das neue Profil einfügen.

Daten ins neue Profil kopieren

Funktioniert es damit auch nicht, dann kannst du es wieder löschen.

• Hallo,

da bin ich wieder. Ich habe ein neues Profil erstellt. Es ist schneller, als das aktuelle. Allerdings ist es auch komplett "nackt". Da gibte nicht mal ein gespeichertes Lesezeichen, keine Add-ons oder sonstige Einstellungen.
    Kann der Unterschied der Geschwindigkeit daran liegen?

• Bitte für beide Profile ausführen:

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Dann kannst du als auch wir konkret sehen, wie die Profile gestaltet wurden.

Anmerkung: eben Ebay genutzt (Kauf), alles tutti und fix wie immer

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Dann musst du mehrfach unten rechts auf "Risiko akzeptieren..." klicken. Da ist nichts Böses hinter, ist derzeit so, kann ich nichts dran ändern.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Edit 2002Andreas:
    Text in Klammercode </> gesetzt.