Nach Update: Tabs verdecken das Menü

• Firefox-Version
    Vermutlich 133.0 vom 29.11.2024
    Betriebssystem
    Betriebssystem Windows 11 Pro, Version 23H2, installiert am 01.07.2024

Moin liebe Wissenden,

mein Firefox ist mal wieder defekt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Updates in jeder Form hasse?

Aktuell sieht mein Firefox so aus wie in Bild eins. Auch wenn nur ein angepinnter Tab offen ist, der ja keinen Platz wegnimmt, kann ich keine Option in der Menüleiste anklicken, komme also nicht mehr in die selten benutzten Lesezeichen oder in die Chronik. Und da oben kann ich auch die Tabs nicht gebrauchen.

Auf Bild zwei ist zu sehen, wie der Firefox aussehen soll. Das Menü ist oben, dann die Adresszeile darunter und unten die Symbolleiste. Die Tabs sollen dann ganz unten sitzen. Und die Schrift muss auch etwas größer sein, meine Augen sind schon ziemlich alt. ;)

Dazu wurde mir im Forum schon mal hier:

Nia
    16. Mai 2023 um 12:52

von 2002Andreas sehr gut geholfen. Kann ich den Code, den ich damals bekommen habe, einfach wieder verwenden und in die UserChrome.CSS - Datei hineinkopieren oder brauche ich dazu einen neuen Code?

Und wo genau sitzt diese Datei, ist das hier der richtige Pfad? Den hab ich gegoogelt, weiß aber nicht, wie alt der Artikel ist.
    C:\Users\Shark-Designs\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hgj3i0ke.default-release\Chrome

Und zur Info: Ich gehöre zu den völlig Ahnungslosen, wenn es um den PC geht, brauche also eine Anleitung zur Fehlerbehebung für Dummies, falls irgendetwas anders ist, als in dem oben verlinkten Post.

Vielen Dank für die Hilfe,
    Nia

• Und wo genau sitzt diese Datei, ist das hier der richtige Pfad? Den hab ich gegoogelt, weiß aber nicht, wie alt der Artikel ist.
    C:\Users\Shark-Designs\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\hgj3i0ke.default-release\Chrome

Wenn du diesen Pfad ergooglet hast, mußt du Shark-Designs durch deinen Windows-Benutzernamen ersetzen und hgj3i0ke.default-release durch den Profilnamen, der bei dir im Ordner Profiles ist...

• Ganz vielen Dank, aber leider hat es nicht geholfen, der Browser sieht noch genauso aus und die Menüleiste ist funktionslos.
    Und ja, den Pfad hatte ich schon geändert.

• aber leider hat es nicht geholfen

was genau hast du denn gemacht?

War in der userChrome.css Datei schon Text drin, oder hast du die Datei erst neu erstellen müssen?

Ja, da war Text drin und ich habe ihn einfach mit dem alten Code von dem oben verlinkten Beitrag überschrieben.
    Dann habe ich den Firefox neu gestartet.

• aber alles andere passt wieder.

Ok, dann liegt das Problem in der userChrome.css Datei.

Dann bitte die Datei wieder umbenennen zu: userChrome.css

Dann den Firefox neu starten.

Ist in der userChrome.css wirklich nur dieser Text drin?

• Beitrag von Nia (29. November 2024 um 14:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. November 2024 um 14:12).