Vor 20 Jahren gab es nämlich noch keine KI, die selbständig Beiträge schreiben und so für Aktivität sorgen kann.
Der war gut
Denn nach Firefox-Updates müssen diese ständig wieder angepasst werden
Dadurch ist doch wenigsten etwas los hier
Vor 20 Jahren gab es nämlich noch keine KI, die selbständig Beiträge schreiben und so für Aktivität sorgen kann.
Der war gut
Denn nach Firefox-Updates müssen diese ständig wieder angepasst werden
Dadurch ist doch wenigsten etwas los hier
Anpassungen per Scripts und CSS dienen in Wahrheit nur dem Zweck der künstlichen Aktivitätserzeugung hier im Forum. Denn nach Firefox-Updates müssen diese ständig wieder angepasst werden und die Leute kommen dann wieder ins Forum. Das ist historisch so entstanden. Vor 20 Jahren gab es nämlich noch keine KI, die selbständig Beiträge schreiben und so für Aktivität sorgen kann.
Danke
Zum Thema CSS und Anpassungen: Funktionieren die von den KI-Anbietern erstellten CSS auch so wie es die Anwender erwarten?
Anpassungen per Scripts und CSS dienen in Wahrheit nur dem Zweck der künstlichen Aktivitätserzeugung hier im Forum.
Ach, das ist der Trick, mit dem du das Forum hier am Leben erhältst. Aber, aber …
Funktionieren die von den KI-Anbietern erstellten CSS
Ich habe dieses KI noch nie benutzt.
Ich weiß auch gar nicht, wie das funktioniert
Ich habe KI auch noch nicht benutzt. Ich habe es aber in Firefox aktiviert, es ist ja immer schön eine Funktion mehr in Firefox zu haben …
Ich habe es aber in Firefox aktiviert
Kannst du ja dann mal testen, wenn es wieder ein Problem mit einem Skript gibt.
Du selber findest das Problem ja meistens in letzter Zeit
Aber ob KI das dann auch kann
Zum Thema CSS und Anpassungen: Funktionieren die von den KI-Anbietern erstellten CSS auch so wie es die Anwender erwarten?
Manches sicherlich, vieles nicht. Das Problem ist, dass eine KI nicht tatsächlich denkt und Lösungen erarbeitet. Stattdessen geht es um statistische Wahrscheinlichkeiten, basierend auf Trainingsdaten, sprich Lösungen, die irgendwer schon einmal irgendwo veröffentlicht hat. Und da der Firefox-Code im permanenten Wandel ist, sind diese Lösungen entsprechend genauso schnell veraltet, als würdest du über Google nach einer Anpassung suchen. Da findet man ja auch oft Ergebnisse, die mal funktioniert haben, jetzt aber nicht mehr funktionieren.
Grundsätzlich ist die Technologie für künstliche Aktivität vorhanden. Es gibt auch für die von uns eingesetzte Software bereits Plugins, die dafür sorgen, dass sich Fake-Benutzer anmelden, durch das Forum navigieren, Themen eröffnen und auf Beiträge antworten, als wären es Menschen. Und das funktioniert für viele Themen wahrscheinlich sogar relativ gut. Aber Code ist halt einfach etwas anderes als eine Diskussion. Bei einer Diskussion spielt es keine Rolle, wie man die Beiträge formuliert, man versteht die Beiträge. Code verändert sich ständig und da muss jedes Zeichen korrekt sein. Sonst stimmt das Ergebnis nicht.
dass sich Fake-Benutzer anmelden, durch das Forum navigieren, Themen eröffnen und auf Beiträge antworten, als wären es Menschen.
Und welchen Sinn bzw. Zweck hat das dann?
Aktivität erzeugen, um das Forum attraktiver zu machen?
Foren, in denen nichts los ist, sind nicht besonders attraktiv. Wenn man als potenziell neuer Nutzer sieht, dass ein Forum aktiv ist, meldet man sich eher an und ist auch aktiv. Sprich: Fake-Aktivität wird als Hilfsmittel genutzt, um echte Aktivität zu erzeugen. Das ist die Idee dahinter.
Fürs Protokoll: Wir verwenden das hier nicht.
Du selber findest das Problem ja meistens in letzter Zeit
Nun ja, Zufall. Dafür gibt es aber zwei Gründe: Erstens waren es nicht viele Fälle und zweitens waren andere nicht schneller. Lediglich für das Skript warning.uc.js habe ich einen Kraftakt vollzogen, sprich es war etwas mehr Aufwand. Das konnte ich aber auch nur, weil Sören den Link zu mozilla central angegeben hatte.
Nun ja, Zufall.
Nee nee, du kennst dich doch schon sehr gut damit aus
Fake-Aktivität wird als Hilfsmittel genutzt
Ok, das leuchtet ein. Also genau dieses Spielchen wie man sich Accounts/Klicks etc. bei z.B. Youtube und Co. kaufen kann.
Um die Eingangsfrage für mich zu bearbeiten. Edge kann kein userChrome/userContent. Aber für Edge gibt es Stylus - noch - und die Monkey. Dennoch kann ich mir Edge ebenso effektiv arbeiten wie mit Firefox. Meine CSS-Sammlung, die auf Firefox selbst wirkt, ist nicht wenig, aber sehr überschaubar, weil strukturiert. Wie du sicherlich gemerkt hast, sind die Anfragen zu Firefox 133 mal wieder reichlich vorhanden, das sind letztlich alles selbstgemachte Probleme, vor allem, wenn die CSS und Scripte aus fertigen Quellen stammen, die keine Vollständigkeit garantieren können. Wenn das alles noch in eine Datei zusammengewürfelt wird, dann wird die Suche nach Fehlern mühsam bis unmöglich. Programmierung braucht Struktur, ohne Wenn und Aber.
Die Monkeys bearbeiten bei mir Webseiten nach Bedarf, es wird was hinzugefügt, oder gelöscht, oder in der Funktion verändert. Stylus als auch -Monkey sind ohne Neustart nutzbar, anders als userChrome/userContent - das spart ganz viel Zeit, vor allem wird es in Echtzeit nutzbar.
Wie tief manches CSS in Firefox eingreift, ist zB an Beispielen zu sehen, wo genau ein Pixel zur Unzufriedenheit geführt hat, weil das CSS drumrum "ungenau" war. Das CSS hier benötigt maximal alle 6 Monate Nacharbeit.
Bei Userscripten muss ich passen, meine Kenntnisse zu Javascript sind begrenzt. Deshalb tue ich mich das ganz sicher nicht an, um alle 4 Wochen da auch noch nach Fehlern suchen zu müssen.
wollte nie Javascripts einsetzen und habe jetzt 60 Stück am Laufen.
Aaargh 60 ! Ich bin mit meinen aktuell 14 benutzten Skripten schon fast überfordert, was die notwendigen Anpassungen betrifft. Da sind 60 ja ein "Fulltime Job" . Gut, kommt natürlich immer auch auf das Skript an. Manche habe ich seit vielen Jahren nicht mehr anfassen müssen, andere bei fast jeder neuen Release...
Nee nee, du kennst dich doch schon sehr gut damit aus
Na ja, das geht bei mir immer nur mit Versuch und Irrtum oder wie es auf Neudeutsch heißt: Trial and error. Das treibende Element aber ist wohl ein Spritzer Ehrgeiz, sprich: Ich will den Code, der da steht, irgendwie verstehen. Und wenn ich Glück habe, hilft mir das beim nächsten Skript. Der Spritzer Ehrgeiz wiederum ergibt sich wohl auch aus dem Drang, helfen zu wollen.
Ich bin mit meinen aktuell 14 benutzten Skripten schon fast überfordert, was die notwendigen Anpassungen betrifft.
Dafür bist du in der Lage für Andere bei ihren Skripten auszuhelfen, damit die Skripte unter ihren 60 Skripten, die nicht mehr laufen, wieder funktionieren. Also, bitte verwende nie zuviel Skripte.
Der Spritzer Ehrgeiz wiederum ergibt sich
Sind bei mir wenn dann die angefragten CSS Codes, manchmal kann ich ja dann sogar helfen.
nur mit Versuch und Irrtum
Ist hier auch so
Von unseren Skripten nutze ich 42.
Ansonsten noch die von den Monkeys.
Ich hätte viele CSS-Codes und Skripte gar nicht, wenn ich als Helfer nicht testen würde. Es gibt nur wenige, die ich wirklich brauche.
KI-Anbietern
Wozu KI, ich habe selbst genug Hirnmasse um ein bisschen zu denken.
manchmal kann ich ja dann sogar helfen.
Das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.
Fürs Protokoll: Wir verwenden das hier nicht.
sorry, eben erst gelesen.
Das finde ich dann seeehr gut von dir, danke dafür
Das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.
Meinst du wirklich
Ich muss vieles dann auch erst durch basteln zusammenbauen.
Ein Fachmann schreibt einfach einen Code