Adresszeile soll eine andere Hintergrundfarbe haben

• Firefox-Version
    133.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Home Version 23H2 IBetriebssystembuild 22631.4460

Hallo,

es ist evtl. kein ganz neues Thema, aber was ich gelesen hatte, traf nicht den Kern. In der Google-Adresszeile soll nur eine andere Hintergrundfarbe. Es war ursprünglich Blaugrau statt dieses Rot/Pink. Wie ich das hingekriegt habe, weiß ich leider nicht mehr. Ich vermute, dass da ein css-Code wohl abhandengekommen ist.

Grüße Andy

• In der Google-Adresszeile soll

Was meinst du mit Google-Adresszeile:/

Oder meinst du die ganz normale Adressleiste/Urlbar vom Firefox?

Und wenn, dann müssten wir auch wissen welches Theme du benutzt.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. November 2024 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe nur euren Code verwendet.

Welchen Code? Hier im Thread ist keiner genannt, weder von dir noch von den Helfern.

was du mit Theme meinst?

Ein Theme ist ein Add-on, mit dem du das Erscheinungsbild von Firefox verändern kannst. Gehe ins Menü Extras --> Add-ons und Themes --> Wähle in der Spalte links Themes aus. Rechts werden dir die vorhandenen Themes angezeigt: Standard sind das System-Theme, das helle Theme, das dunkle Theme und das Theme Firefox Alpenglow. Wenn dort noch ein anderes Theme ist und noch als Aktiviert gekennzeichnet ist, nenne uns bitte den Namen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• 2002Andreas 1. Dezember 2024 um 14:47

Hat den Titel des Themas von „Google-Adresszeile soll nur eine andere Hintergrundfarbe“ zu „Adresszeile soll eine andere Hintergrundfarbe haben“ geändert.
    Code

• Mit dem folgendem Code konnte ich die Farbe verändern.

Also ist dein Problem damit erledigt?

vom Code etwas weggelassen oder verkürzt werden.

Wenn beide Leisten immer den gleichen Hg haben sollen:

CSS
    /* Ändert die Farbe der Adressleiste und des Suchfelds */
    #urlbar, #searchbar  {
        background-color: #8A8AC3 !important;
        color: #000000 !important;
    }
  • Hallo,

Ich vermute, das ich wohl ein benutzerdefiniertes Theme habe Ist das richtig? Mit dem folgendem Code konnte ich die Farbe verändern.

Vielleicht kann vom Code etwas weggelassen oder verkürzt werden.
    Grüße Andy

Warum zum Geier schreibst Du obiges in die Codebox?
    In die Codebox soll in der tat nur jedweder Code (CSS, Javascript usw.), also bitte in Zukunft unterlassen, Dankeschön.

Es grüßt,

Ralf

• Warum zum Geier schreibst Du obiges in die Codebox?

Immer ruhig Brauner. :) Das kann schon mal passieren, besonders, wenn man keine Erfahrung mit der Codebox hat.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wenn beide Leisten immer den gleichen Hg haben sollen:

Was ist Hg?

Ich konnte zwischen der Adressleiste und dem Suchfeld keinen Unterschied erkennen. Und dachte, es sei das Gleiche. Die Adressleiste benutze ich auch als Suchfeld.

Den 2. Code habe ich eben getestet. Alleine dadurch wurde leider nichts geändert. (Ändert die Farbe der Adressleiste und des Suchfelds............................)

Ich hoffe, dass ich diesen Code als Wiederholung nicht in die Codebox geschrieben habe, DH war schon am Schimpfen. Das finde ich nicht richtig. Hab doch keine Ahnung davon und weiß nicht, wie ich es gemacht habe. Dann wäre es gut, wenn er mir das auch sachlich erklärt.

Grüße, Andy

Code

2 Mal editiert, zuletzt von Andy 123 (1. Dezember 2024 um 16:10)

• Was ist Hg?

Das ist „Hintergrund“ für Schreibfaule. :)

Ich hoffe, dass ich diesen Code als Wiederholung nicht in die Codebox geschrieben habe,

Doch, hast du. Es ist aber unterhalb der Codebox manchmal etwas knifflig, weil wenig Platz sein kann. Dann musst du mal mit den Scrollleisten etwas hantieren.

• Vergleiche mich nicht

Hat damit auch nichts zu tun, sondern:

Zitat

Das kommt in Wagners "Walküre" vor. Es ist in einer Szene, wo die Walküren zusammentreffen und gefallene Krieger auf ihren Pferden mitbringen. Dabei sind zwei, die im Leben einander nicht friedlich waren, und das macht auch die Pferde unruhig. Helwige sagt also zum braunen Pferd: "Ruhig Brauner! Brich nicht den Frieden!"

Woher kommt der Ausdruck "ruhig Brauner"?
    Das kommt in Wagners "Walküre" vor. Es ist in einer Szene, wo die Walküren zusammentreffen und gefallene Krieger auf ihren Pferden…
    www.gutefrage.net

für Schreibfaule.

Spart Farbe von meiner Tastatur;)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. Dezember 2024 um 16:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gehts noch? Vergleiche mich nicht mit dem Braunen Gesindel, Dankeschön.

Hast du heute nichts hinter dem ersten Türchen vom Adventskalender gehabt? Was soll das? „Immer ruhig Brauner“ sagt man zu einem etwas aufgeregten braunen Pferd, um es zu beruhigen. Also beruhige dich auch du.

• Spart Farbe von meiner Tastatur

Bei mir fehlt sie schon auf einigen Tasten. Ich habe mal auf der Schreibmaschine blind schreiben gelernt, jetzt muss ich das wohl wieder auffrischen. Na ja, es muss eine neue Tastatur her.

Da siehst Du das man solche Dinge nicht unbedingt verwenden muss, schließlich kennt das nicht jeder

Dann kann man freundlich nachfragen.

Einmal editiert, zuletzt von milupo (1. Dezember 2024 um 16:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.