Adresszeile soll eine andere Hintergrundfarbe haben

• "Brauner" bezieht sich hier auf die Farbe eines Pferdes, das gerade durchgeht/durchgehen will.

Wegen Theme, defakto sind die Buttons von einem Theme, welches denn nun?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Andy - ohne Suchfeld

Dann brauchst du diesen Code aber auch nicht::/

Camp-Forum mit Suchfeld.

Das hat nichts mit diesem Forum oder einer anderen Webseite zu tun.

Die Suchleiste ist einfach nur ausgeblendet.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. Dezember 2024 um 18:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber den Code dafür muss ich wohl benutzen.

wenn du keine Suchleiste hast, dann ist der Code für die searchbar funktionslos.

Er kann ja nichts einfärben, wenn es nichts dafür gibt.

Als ich den Adress-Code ohne Suchfeld-Code eingab, hatte sich die Hintergrundfarbe nicht verändert.

Keine Ahnung was du bei dir machst

• wenn du keine Suchleiste hast, dann ist der Code für die searchbar funktionslos.

Aus dem Internet, Schaltflächen in Firefox anpassen.

Hinweis: Die separate Suchleiste wird automatisch entfernt, wenn sie 120 Tage lang nicht benutzt wurde.

Unter FF anpassen, und auch mit dem Code:

/* Suchleiste neben der Adressleiste anzeigen */
    #search-container {
    -moz-box-ordinal-group: 1 !important;
    order: -1 !important;
    display: -moz-box !important;
    display: flex !important;
    }

habe ich es ausprobiert. `In FF 133 hat sich evtl. vieles geändert. Wenn du aber auch FF 133 hast, dann stimmt bei meinem PC etwas nicht. Das Suchsymbol ist jetzt neben der Adressleiste aber funktionslos, weil es nicht reagiert.

Grüße Andy

2 Mal editiert, zuletzt von Andy 123 (1. Dezember 2024 um 21:25)

• und auch mit dem Code:

Was genau willst du denn mit dem Code machen?

Die Suchleiste kann man doch ganz einfach über Symbolleiste anpassen.. mit der Maus verschieben.

Abgesehen davon, so stimmt der auch nicht.

Wenn du aber auch FF 133 hast

Selbstverständlich nutze ich die aktuelle Version vom Firefox.

Hinweis: Die separate Suchleiste wird automatisch entfernt..

Ist mir bekannt;)

dann stimmt bei meinem PC etwas nicht

Hängt wahrscheinlich auch diese Problem von dir mit dran:

Andy 123
    29. November 2024 um 15:12

Zu viel rumgebastelt bestimmt;)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. Dezember 2024 um 22:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Andy 123 Es wäre echt nicht schlecht, wenn Du mal eine bestimmte Frage, die immer noch im Raum hängt,
    beantworten würdest. Welches Theme nutzt Du?

Dann wäre es wirklich sehr, sehr hilfreich, wenn Du Dein komplette userChrome.css hier reinstellst.
    Das würde es erheblich einfacher machen, die Fehler, die in Deinen Anpassungen stecken, zu bereinigen!

Denn dieses "ewige" hin und her bringt nicht wirklich was! Und, es tut mir leid das so in aller Deutlichkeit hier so schreiben zu müssen,
    aber Du hast, genau wie ich manchmal, eine verdammt lange Leitung.

Also, welches Theme und Dein Code (userChrome.css), bitte.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Was genau willst du denn mit dem Code machen?

Mir ist der Überblick abhandengekommen. Mit dem Code will ich nichts weiter anfangen. Wenn er überflüssig ist, dann kann er weg.

Ich versuche es einfacher zu sagen. Neben der Adressleiste sollte die Suchleiste hin. So wie bei dir. Nun habe ich festgestellt, dass diese nicht vorhanden ist. Den Hinweis habe so verstanden, dass er ganz weg ist, deshalb der Code, der mir die Suchleiste zurückbringen sollte.

Ergebnis: keine Suchleiste, eine Lupe, die nicht reagiert. Was bleibt, ist, dass ich die Adressleiste auch als Suchleiste verwenden kann.

Grüße Andy

• Andy 123 Bitte, bitte, welches Theme nutzt Du?
    Und hau den kompletten Code Deiner userChrome.css hier rein!

Was Du mit der Suchleise vorhast, das kannst Du doch über das Kontextmenü machen!

Direkt neben dem Adressfeld mit der rechten Maustaste klicken und dann im Menü
    "Symbolleiste anpassen" auswählen!
    Dann die Lupe suchen und einfach an die Stelle ziehen, wo Du das Suchenfeld haben willst und loslassen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Andy 123 Ignorierst Du mich?
    Such die Lupe im Anpassfenster und zieh sie irgendwo hin, wo Du das Suchenfeld haben willst und loslassen.

Und mach mal bitte einen Screenshot vom Anpassenfenster!

Und stell verdammt nochmal Deinen Code hier rein! Gibt's doch gar nicht.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Dort ist keine Suchleiste mehr. Evtl. lt. Hinweis, weil sie mehr als 120 tage inaktiv war und deshalb automatisch wurde.

Wenn sie nach 120 Tagen entfernt wird, wird sie ins Anpassen-Fenster befördert.

Findest Du sie dort tatsächlich nicht, solltest Du einen Screenshot von Deinem Fenster machen, so hast Du ein Bild vom Fenster und kannst es so wieder einrichten, wenn Du im Anpassen-Fenster auf den Button Fenster wiederherstellen geklickt hast, denn dann sollte die Suchleiste dort wieder erscheinen.

Wenn Du vorher auch noch ein Backup des Profil anlegst, bis Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Es grüßt,

Ralf

• Bitte, bitte, welches Theme nutzt Du?

Keins aus den Add-ons und Theme. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es wohl ein benutzerdefiniertes.

Wie haue ich noch die CSS hier nochmal rein?

Grüße Andy

Findest Du sie dort tatsächlich nicht, solltest Du einen Screenshot von Deinem Fenster

Welches Fenster meinst du? Irgendeines?

Profil Backup ist klar.

Gruß Andy

Einmal editiert, zuletzt von Andy 123 (1. Dezember 2024 um 23:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy 123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte, bitte, welches Theme nutzt Du?

Keins aus den Add-ons und Theme. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es wohl ein benutzerdefiniertes.

Wie haue ich noch die CSS hier nochmal rein?

Grüße Andy

Danke. Irgendein Theme wird ausgewählt sein, Hell, Dunkel oder eben System-Theme automatisch.
    Aber wenn Du Dir absolut sicher bist, dass alle Anpassungen nur über CSS erfolgten, stelle ich die Frage
    zu dem Theme noch einmal hinten an! Wobei auch ein ausgewähltes Theme durchaus Einfluss auf den Code,
    der zur Verwendung in der userChrome.css zur Anwendung kommen soll, zu berücksichtigen ist,
    gerade, wenn man das Aussehen so grundlegend ändern will.

Du öffnest die userChrome.css einfach mit dem Editor, markierst den kompletten Inhalt und kopierst.
    Hier im Forum, klickst Du im Antwortfenster, auf das 9nte Symbol von rechts. (Code-Block einfügen)
    Dann wird ein "Kästchen" generiert, in das Du die Zwischenablage hineinkopierst.
    (Rechtsklick, einfügen).

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (1. Dezember 2024 um 23:34)