Teilweise keine Video mehr nach Update auf Win11 24H2

• Firefox-Version
    133.0
    Betriebssystem
    Windows 11 24H2

Guten Tag

Seit dem Update werden Videos die vorher gingen nun nicht mehr in Firefox angespielt, wärend es in andere Browsern keine Probleme gibt.

Es scheint vor allem die Format webm, org zu sein wärend z.B. Mp4 geht, auch das Abspiele von z.b. filme in Netzflix gehen.
    Auch die Video von Youtube (format weiß ich nicht) lassen sich nicht starten es kommt nichts.

Ob da eine Zusammenhang ist KEINE AHNUNG, aber bei einige Add-Ons, die normal töne ausgeben können, läßt sich auch keine Ton mehr ausgeben.

Firefox habe ich schon deinstalliert alles neu installiert aber keine Änderung.
    Ich weiß nicht weiter.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Seit dem Update werden Videos die vorher gingen nun nicht mehr in Firefox angespielt

Hallo und willkommen hier im Forum. 😊

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

• Nein den Fehlerhebungsmodus macht keine Unterschied die Videos laufen trotzdem nicht.

Habe es gerade nochmal probiert, nachdem es heute morgen schon vor dem komplette deinstallieren und rücksetzen nicht ging.

Keine Chance leider.

Und offenbar bin ich weider der Depp der eine Problem vorfindet das andere nicht haben.

Einmal editiert, zuletzt von SteGir (6. Dezember 2024 um 17:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SteGir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na ja mir bleibt ja gar nix anders übrig als zu warten auf Lösung.

Es wäre ja schon beruhigender sollte es noch jemand mit dem gleiche Problem haben.

Gibt es irendwelche Software die auf dem System drauf sein müssen, z.b. codecs außerhalb von Firefox?

• Gibt es irendwelche Software die auf dem System drauf sein müssen

Vielleicht hast du zu viel installiert, zB ein Codec-Pack.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Teste ein neues Profil. about:profiles -> Neues Profil erstellen

Leider kann ich nicht ohnehin anmerken, dass Bitdefender und Konsorten so manche Nebenwirkungen aufweisen. So könnte auch 24H2 als Upgrade zu 23H2 in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Dieses Forum hat soo oft erlebt, dass genau solche Software die unmöglichsten Fehler hervorrufen kann.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Teste ein neues Profil. about:profiles -> Neues Profil erstellen

Leider kann ich nicht ohnehin anmerken, dass Bitdefender und Konsorten so manche Nebenwirkungen aufweisen. So könnte auch 24H2 als Upgrade zu 23H2 in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Dieses Forum hat soo oft erlebt, dass genau solche Software die unmöglichsten Fehler hervorrufen kann.

Was sollte eine neue Profil ändern wenn nicht mal eine deinstallation mit löschung des ganten Profils etwas bewirkt hat.
    Aber ok.

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

gehen auch damit nicht.

da diese Art der Software wie Bitdefender und Co. für reichlich Probleme bekannt sind, wäre es ein Versuch wert, sie mal zu deinstallieren, und dadurch den Defender von Windows nutzen.

Und dann testen.

Ansonsten fällt mir leider auch nichts weiter dazu ein.:/

PS:

Letztlich ist solche externe Software eh überflüssig.

• wäre das hier ja noch der letzte ausweg.

Oder das 24H2 wieder deinstallieren.

Windows 11 24H2 macht Probleme? So wechseln Sie zurück zu Windows 11 23H2
    Wenn Windows 11 nach der Aktualisierung auf 24H2 nicht mehr funktioniert, können Sie zur vorhergehenden Version zurück wechseln. So führen Sie das Rollback…
    www.pcwelt.de

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (6. Dezember 2024 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.