Sidebar zu breit

• Firefox-Version
    133.0 (64 (Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

nachdem sowohl an Firefox wie auch an meinem PC einiges nicht mehr stimmte, habe ich Windwos zurückgesetzt und alles neu gemacht. Bisher klappt alles gut mit Firefox, außer der Sidebar. Die ist außergewöhnlich breit und ich finde keine Einstellung, bei der sie kleiner wird. Kann mir jemand sagen, wie man das hinbekommt?
    Ich habe ein Screenshot angehängt.

Vielen Dank

Kann man diese Sidebar komlplett ausblenden? Ohne, dass da noch ein kleiner Rand bleibt? praktisch deaktivieren?

Einmal editiert, zuletzt von Nic (8. Dezember 2024 um 19:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kann man diese Sidebar komlplett ausblenden? Ohne, dass da noch ein kleiner Rand bleibt? praktisch deaktivieren?

Hallo,

Im Menu zu oberst auf Ansicht > Sidebar > bei allen das Häckchen wegnehmen.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 133.0.3
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

• Es befindet sich nirgendwo ein Haken dran, den ich ausschalten kann. Ich könnte sie aktivieren, dann erscheinen sie in der Sidebar. Aber ich habe sie nicht aktiviert, dennoch ist ein leere Sidebar da. Und diese war vorher nicht da. Ich würde diese gerne loswerden.

• Ich habe nirgends ein Haken dran. Die ist auch leer, nur da und stört.

Auf deinem Screenshot sieht man dort Chronik, Lesezeichen usw..

dann muss es aktiviert sein der Sidebar.

Kannst mal bitte ein Screenshot vom menu - Ansicht machen wo man die häckchen nicht sieht?

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (8. Dezember 2024 um 19:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann tut es mir leid, weil ich nicht weiterhelfen kann. Habe in den Einstellungen auch nichts wegen Sidebar gesehen.

• Geh mit der rechten Maustaste auf die Menüleiste und drücke 'Symbolleiste anpassen...'. Dann ziehst du diesen Button irgendwo in eine Symbolleiste:

Drücke den Button 'Fertig' rechts unten. Wenn du den Sidebar-Button dann betätigst, wird die Sidebar ein-/ausgeblendet.

• Geh mit der rechten Maustaste auf die Menüleiste und drücke 'Symbolleiste anpassen...'. Dann ziehst du diesen Button irgendwo in eine Symbolleiste:

Drücke den Button 'Fertig' rechts unten. Wenn du den Sidebar-Button dann betätigst, wird die Sidebar ein-/ausgeblendet.

Damit kann ich sie breiter und weniger breit machen. Da bleibt sie leider noch immer.

Vielleicht ist das ja zu einfach, aber hast Du mal F4 gedrückt? Womöglich 2x. Bei mir ist die Sidebar dann wech.

Grüße Lionsson

Wenn ich F4 drücke passiert bei mir gar nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Nic (8. Dezember 2024 um 19:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Schau mal in den folgenden Beitrag, speziell im letzten Teil:

Sören Hentzschel
    4. Dezember 2024 um 13:13

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Nic 8. Dezember 2024 um 20:05

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Schau mal in den folgenden Beitrag, speziell im letzten Teil:

Sören Hentzschel
    4. Dezember 2024 um 13:13

Das wurde ich fündig.

about:config aufrufen
    sidebar.revamp = true

Statt auf true, so stand es bei mir, habe ich auf false gestellt und weg war die Sidebar. Vielen Dank dafür.