Lesezeichen verbergen

• Na ja , dann muß ich immer die Seite neu eingeben ?

Wollte nur das man die Seite nicht öffnen kann um dort was zu verändern. oder was einstellt.

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße
    Klaus

• ausblenden b.z.w. verbegen .

Mit einem CSS Code, wenn es z.B. in der Lesezeichensymbolleiste ist:

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item[label="xxxx"] {
      display: none !important;
    }

Statt xxxx einfach den Namen einsetzten.

Und so, damit es überall ausgeblendet ist:

CSS
    .bookmark-item[label="xxxx"] {
      display: none !important;
    }

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. Dezember 2024 um 10:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

wenn das Lesezeichen überhaupt nicht dargestellt werden soll, stellt sich für mich die Frage, ob ein Lesezeichen wirklich die richtige Wahl für diese spezielle Seite ist oder ob es nicht eine bessere Alternative gibt.

Das Problem mit dem Verbergen ist, dass es so viele Stellen gibt, an denen Lesezeichen ausgegeben werden: Lesezeichen werden in mehreren Menüs dargestellt, in der Sidebar, die Lesezeichen-Sidebar wird vermutlich in den kommenden Monaten erneuert werden, da es die anderen Sidebars auch wurden (d.h. der Code wird sich dann auch ändern). Lesezeichen werden aber auch über die Adressleiste gefunden, stehen über die Synchronisation zur Verfügung und Erweiterungen werden das natürlich auch weiterhin anzeigen. Also man muss dann schon sehr aufpassen, dass man nicht irgendetwas übersieht, und eigentlich alle vier Wochen kontrollieren, ob das noch passt, falls es ein Problem ist, wenn das Lesezeichen doch irgendwie sichtbar wird.

Ich glaube daher, dass es wirklich sinnvoll wäre, den konkreten Anwendungsfall genauer zu beschreiben, um dann vielleicht eine andere Lösung zu finden. So, wie beschrieben, verstehe ich es auch noch nicht. Vor allem sehe ich hier schon etwas, was zur bisherigen Beschreibung überhaupt nicht passt:

Wollte nur das man die Seite nicht öffnen kann um dort was zu verändern. oder was einstellt.

Selbst, wenn man das Lesezeichen verbergen würde, würde das nichts daran ändern, dass man die Seite öffnen kann. Also geht es wirklich um das Ausblenden der Lesezeichen, wie eingangs beschrieben, um das Verhindern des Öffnens der Seite, wie jetzt beschrieben, oder um beides?

• Vielleicht ein Weg, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen:
    Einen Ordner erstellen und darin eine Wordpad-Datei ablegen. In dieser Datei die betreffenden URL's speichern.
    Nachfolgend den Ordner mittels Wise Folder Hider verstecken oder verschlüsseln.

Ansonsten noch der Hinweis auf das Addon Private Bookmarks.
    Damit soll man einen passwortgeschützten Lesezeichenordner erstellen können.

"Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

Einmal editiert, zuletzt von StandingBill (9. Dezember 2024 um 13:54)