Lästiges Aufpoppen bei jeder Änderung der Website

• Firefox-Version
    133.03
    Betriebssystem
    Win10

Guten Tag,

es geht um das lästige Aufpoppen des Fensters: Cookie-Einstellung verwalten.

Ständig wird dieses Fenster angezeigt. Das nervt ungemein.

Hab überall gesucht aber keine Möglichkeit gefunden, wie man dieses Aufpoppen verhindern kann.

Wie man Cookies verhindert, löscht oder in Firefox Cokieseinstellung verändern kann ist mir klar und

das ist nicht was mich stört.

Von mir aus sollen sich Cokies bilden können. Wie man die löschen kann weiß ich ja.

Aber dieses beschi.... Fenster ständig und ewige aufgepoppe, geht mir auf die Nerven.

Hat einer eine Lösung wie ich das Fenster unterdrücken kann. Ich wäre sehr dankbar.

Die App: I don't care about cookies hab ich installiert aber das Fenster (siehe Foto) kommt dennoch ständig.

Was kann ich machen, das ich von dem Fenster in Ruhe gelassen werde.

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

Gruß pittent

5 Mal editiert, zuletzt von pittnet (12. Dezember 2024 um 12:50)

• Hallo,

bitte nenne einen Link zu betroffenen Seite. Dass das immer wieder erscheint, ist nämlich definitiv nicht normal. Etwas dieser Art sollte einmal pro Website und dann gar nicht mehr erscheinen - natürlich vorausgesetzt, dass Cookies nicht gelöscht werden. Ansonsten muss das ja wiederkommen. Wenn es trotzdem immer wieder erscheint, könnte es auch ein Fehler in der Website-Implementierung sein.

• Du hast offenbar eine Lösung gefunden, denn du hast den Thread auf Erledigt gesetzt

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Milupo,

das ist richtig, doch die Antworten haben nicht dazu geführt, das mein Problem geölst ist.

Das besagte Fenster erscheint nach wie vor.

Das App: I don't care about cookies hat es auch nicht verhindert.

Ich hoffe, das es man es irgendwie anders weg bekommt.

• Hallo Sören Hentzschel,

das Fenster kommt immer wenn ich eine Website oder einen Link auf mache egal welche.

Bei jeder Website kommt zuerst diese Fenster. Danach nur wenn ich einen Link anklicke.

Das Fenster soll überhaupt nicht mehr angezeigt werden.

• das Fenster kommt immer

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

Welche Sicherheitssoftware nutzt du?

Kommt diese Meldung nur im Firefox, oder auch mit einem anderen Browser?

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Dezember 2024 um 13:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Andreas,

ich hatte den Thread beendet, weil ich nicht zu einer Lösung gekommen war.

Da das hier ja ein Forum spez. für Firefox ist habe ich mein Problem, in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu bekommen,

wieder aufleben lassen.

Schon wenn ich Firefox öffne, kommt ndas Fenster. Das muss ich erst wegklicken und dann hab ich z.B. den Browser Bing

Das geschieht jedes Mal bei einem Wechsel der Website und/oder einem jeweiligen Link.

Hoffentlich hab ich es vertsändlich beschrieben.

• Das ganz klingt irgendwie nach Malware. Da ist doch diese Malware, die einem die Bing-Suchmaschine unterjubelt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo 2002Andreas,

vorhin konnte ich nicht mehr antworten, sah so aus als ob der Thread gesperrt war.

Ich hab mich wieder neu eingeloggt und nun geht's wieder.

Also ich hab es bislang nur mit Firefox gemacht.

Nachdem ich mit Umschalttaste Firefox im Fehlerbehebungsmodus neu gestartet habe, war das Fenster weg.

Toll ich bin sehr dankbar.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

Wenn so weit ist auch einen gute Rutsch ins 2025

• Hast du die Ursache herausgefunden? Im Fehlerbehebungsmodus werden Add-ons, CSS-Codes, Benutzerskripte und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Wahrscheinlich war ein Add-on die Ursache. Du musst herausfinden, welches. Ansonsten tritt das Problem im Normalmodus wieder auf.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress