- Firefox-Version
- 133.0.3
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo Ihr,
ich bin seit Tagen mit einem Problem konfrontiert, bei dem ich vom Provider keinen erfolgreichen Support erhalte.
Ich bearbeite zur Zeit eine Webseite, die auf Wordpress läuft und soweit auch fertig ist. SSL-Zertifikat ist eingerichtet und aktiv. Wir hatten allerdings schon bei der Installation von externen Plugins immer wieder Probleme, die auch ausgiebig mit dem Support des Providers diskutiert wurden (Ionos). Leider ohne Ergebnis. So dass wir etwas umgeschwenkt haben und die Seite dann mit einem anderen Template und Plugins aufgebaut haben. Warum das aber so war, blieb die Frage.
Jetzt sollte von der alten Hauptdomain eine Weiterleitung auf eine Subdomain vorgenommen werden. Und, wir standen wieder vor dem Problem (s.Screenshot).
Dazu muss ich ergänzen, dass wir dasselbe Szenario mit einer anderen Domain bei Ionos im selben Vertrag durchgeführt haben. Da lief es völlig problemlos. Ist aber schon einige Zeit her, so ca. drei Jahre.
Diese neue Weiterleitung funktioniert im Explorer, aber nicht im Firefox oder Chrome. Und, kurioserweise im Google-Business-Eintrag bei Firefox, aber nicht über die in der Suche aufgeführten Seite. Es kommt eine Fehlermeldung, über die ich schon viel gelesen habe, aber keine eindeutige Lösung finde. Ich lade einen Screeshot im Anhang zu.
Wir vermuten entweder ein Problem mit dem Zertifikat und/oder TLS. Firefox hat ja zu dieser Fehlermeldung ein umfangreiches Hilfekonzept, aber, so richtig kommen wir trotzdem nicht weiter. Welche Schritte müssen wir gehen?
Ionos ist dabei leider keine Hilfe, wir haben bestimmt über 10 Mal telefoniert ohne einen Lösungsansatz. Es werden immer nur Standards ausprobiert. PhP Version aktuell, Cache geleert. Abwarten usw.. Der beigefügte Screenshot wurde nicht kommentiert, obwohl er angefordert wurde. Ich bin ziemlich gefrustet, weil wir einfach nicht weiterkommen. Vielleicht hat jmd damit Erfahrung gemacht und kann dazu etwas beitragen.
Hoffnungsvolle Grüße
czeboo