Diese Seite verlangsamt Firefox...

• Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und meine 358 Lesezeichen zugleich geöffnet, nach 1 Minute war der ganze Kram geladen. Danach waren von Firefox ca. 17 GB RAM belegt. Mit dem Rechner mit 32 GB RAM und einem 100MBit Anschluss sollte das auch bei mr.b. kein Problem sein.

Einmal editiert, zuletzt von TPD-Andy (13. Dezember 2024 um 17:20)

• Ich weiss nichts über dein Windows. Aber du hast Flugzeugmodus an, Internetsymbol ist nicht zu sehen, aber ein anderes Netzwerksymbol (die beiden Bildschirme). Ebenso ist dein Profil sehr speziell eingestellt, über die user.js sind wir ja schon gestolpert, möchte nicht wissen, was da noch verändert wurde. Der Vergleich mit 1ghz ist gar nicht mal so falsch, aus der Zeit, 20 Jahre her hier. Ansonsten kenne ich das nur, wenn die Webseite von irgendwas aufgehalten wird oder Unmengen an Werbeserver nachladen will.

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:
    https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Könnte Weiterraten, bringt uns allen aber nichts, daher bitte ausführen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (13. Dezember 2024 um 19:08) aus folgendem Grund: Link auf Hinweis geändert, danke

• Also bei mir schon, nur erscheint dann "Sichere Website nicht verfügbar" etc, und lande dann doch beim Video. Aber danke, ich werde es ändern :thumbup:

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Hallo,

was ich vergessen hatte, ist, dass gelegentlich beim Start von FF die Noz.de-Seite nicht geladen wird und zwar mit dieser Meldung:

Das macht sonst keine einzige Webseite bei mir so.

Gruß

Bernd

.DeJaVu

die beiden Bildschirme ist das Tool Netzwerkindikator.

Der Flugzeugmodus bezieht sich auf Mobilfunk. Den habe ich aber nicht und will ihn nicht in Windows.

2 Mal editiert, zuletzt von mr.b. (14. Dezember 2024 um 20:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr.b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• is klar. Füg doch bitte als CODE ein, das da ist Mist!

Aber, dein Ernst?

browser.cache.memory.enable false

dass gelegentlich beim Start von FF

Ach was, sag bloss? Lies bitte nochmal meine letzte Antwort zu deinen sichtbaren Einstellungen im Tray, und finde den Fehler.

• .DeJaVu

Ja, ist mein Ernst, da der Cache bei mir immer nach einer Woche mehrere GB groß war und FF erheblich verlangsamte. Ich habe einfach keine Lust, den regelmäßig mit der Hand zu löschen. Der Tipp stand irgendwo im Internet, wo, weiß ich nicht mehr.

Auch wenn das Flugzeugmodussymbol aktiv ist, funktionieren WLAN und BT bei mir. Kann es auch ausschalten, passierern tut dann nichts. Ist das Symbol zu sehen, ist der Mobilfunk ausgeschaltet, sonst nichts.

• Der Cache hier ist auf 1GB begrenzt, das macht Firefox automatisch, je nach Festplattenauslastung. Wenn es bei dir anders sein sollte, denk mal drüber nach und erstelle doch endlich ein neues Profil. Diese elendige Lamentiererei und Vermeidung dessen wird langsam müssig.

Und ja, ich habe einige deiner vergangenen Probleme gelesen, da bist du auch immer ausgewichen. Sowas bringt niemanden weiter. Andere mögen nur Firefox im Blickfeld haben, ich schaue weiter. In Anmerkung auf das Tray (unten rechts) bei dir, genau da solltest du nach Ursachen suchen.

Dein Netzwerk hat ein Problem, Firefox reagiert nur.

Da ich deinen Rechner nicht kenne, oder dessen Adapter, USB-WLAN-Stixks, etc..

• Auch wenn das Flugzeugmodussymbol aktiv ist, funktionieren WLAN und BT bei mir

Also hast du WLAN und BT manuell wieder eingeschaltet. Das ist nur nicht der Sinn dieses Modus, dann kannst du es auch ausgeschaltet lassen.

Alles in allem sei dir nochmal ein neues Profil empfohlen.

• Zitat

Also hast du WLAN und BT manuell wieder eingeschaltet

Nein, siehe Abbildung Beitrag #27.

Das Flugzeugsymbol war von Anfang an da. Man kann damit direkt nichts ein - oder ausschalten. Klickt man darauf, erscheint ein kleines Menü (s, Abb o.), erst dort kann man WLAN, BT und Mobilfunk ein- und ausschalten. Hier habe ich Mobilfunk in der Tat immer ausgeschaltet. Für WLAN und BT habe ich es bisher aber nie verwendet.