Statusleiste seit Nightly 135 verändert

• Firefox-Version
    Firefox 135 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Moin, nach Rückkehr vom Urlaub stellt sich die Statusleiste im Nightly 135.0 differenziert zur Version 133.0.3 dar. Der Code ist in beiden Versionen gleich

133.0.3

135.0

Zusätzlich werden nicht alle Icons im Nightly angezeigt.

Wie kann man das heilen? :|

• Ei Gott, ich hatte das schon und habe es wieder hingebogen. Ich weiß aber nicht mehr wie.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Im Anpassen-Fenster sind diese freien Stellen ebenfalls zu sehen. wenn ich das ein oder andere herausziehe, hat das Herausgezogene einen Freiraum inkludiert. Das sind also keine Freiräume( wie die auf deinem Screen) , die man einfügen könnte oder eben wieder auch rausziehen kann. Wie man in meinem 2. Screenshot sehen kann, sind davon nicht alle Icons betroffen :/

Ei Gott, ich hatte das schon und habe es wieder hingebogen. Ich weiß aber nicht mehr wie.

Das lässt ja hoffen :P

• oder eben wieder auch rausziehen kann.

Hier lassen sich die alle rausziehen:

Diese Skript nutze ich selber im Nightly, habe es nur mit deiner Farbe angepasst:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. Dezember 2024 um 16:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich versuche mal alle Icons herauszuziehen und danach wieder reinzuziehen...

Wobei ich zunächst mal Zeile 46 ergänze und in meinem o.a. Code

Zeile 49 auskommentiere...

• Ich muss mich korrigieren, ich hatte das Problem in der normalen Symbolleiste gehabt. Was habe ich dann nur gemacht? :/ Es könnte auch mit der Adressleiste zu tun gehabt haben, denn die wurde da logischerweise kleiner.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• milupo Ok, ;)

Im Anpassen-Fenster kann ich nur die Icons, die Firefox selber mitbringt, aus der Statusleiste entfernen, die Anderen sind dagegen widerspenstig. Allerdings kann ich diese in der Statusleiste anders positionieren, das geht auch erstmal so. Dadurch rücken andere, bisher nicht sichtbare, wieder in den Bereich, den ich einsehen kann. Vorher kam ich nicht an uBlockOrigin und uMatrix heran.

• Mir ist es wieder eingefallen: Das Problem liegt bei mir in der Hamburger-Panel.css. Die habe ich dann einfach deaktiviert. De facto ist mein Problem noch nicht behoben.

• Das Problem liegt bei mir in der Hamburger-Panel.css.

Wenn ich das deaktiviere ist der Fehler vorbei. Nur ist die Css bei mir seeeehr groß. Das werde ich in den nächsten Tagen mal untersuchen, erst mal gehen die Urlaubsbilder vor und das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Danke einstweilen...:)

• Habe gerade ein ähnliches Skript für die Statusleiste gefunden. Ich habe da kein Problem mit den Symbolen und kann auch die Symbole verschieben:

• Ich habe in eurer Skriptversion auch die Zeilen 11-14 deaktiviert. Jetzt bleiben die Symbole, wo sie sind. Die Regel -moz-window-dragging: no-drag; sorgt meiner Meinung dafür, dass das Ziehen unterbunden wird. direction: rtl ist mir auch etwas unklar: rtl bedeutet von rechts nach links, also umgekehrt zu unserer üblichen Schreibrichtung.

• Ich habe in eurer Skriptversion

Standard nutze ich diese Version ohne CSS Inhalt:

• Standard nutze ich diese Version ohne CSS Inhalt:

Und das bedeutet? Du hast dennoch das Problem?

• Ich habe hier keine Probleme mit der Leiste.

OK. Das wird sicherlich an den Zeilen 11-14 in Boersenfegers Skript liegen. Mit „eurer Skriptversion“ bezog ich mich auf diesen Satz aus deinem Beitrag #5:

Diese Skript nutze ich selber im Nightly, habe es nur mit deiner Farbe angepasst: