Statusleiste seit Nightly 135 verändert

• Allerdings habe ich auch nur rund 10 Icons drin, und ändere die nicht.

Ich habe nur 5 drin, ich habe diese Leiste ja eigentlich nicht. Etscheidend ist doch, dass die Symbole jetzt in der Leiste bleiben. Die Abstände sind gleich.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Aber bei ihm sind ja die vielen Leerfelder die er angeblich nicht rausziehen kann

Er muss einfach mal die Zeilen 11-14 auskommentieren. Etwas Anderes habe ich auch nicht gemacht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hm, bei mir zeigt das * Statusbar-Script auch ein merkwürdiges Phänomen, beim Hovern wird die URL nicht mehr in der Statusbar angezeigt, nur wenn ich das → bottom: -22px !important; auskommentiere wird es zumindest oberhalb der Statusbar angezeigt, kann man das wieder in die Statusbar bringen?

*

Es grüßt,

Ralf

• Hi, habe nun die Zeilen 11-14 auskommentiert, keine Änderung. Wenn ich hingegen das Hamburger-CSS deaktiviere, klappt es wieder.

Hier bin auch fündig geworden. In u.a. Codeteil versteckt sich der Auslöser, habe aber noch nicht herausgefunden, wo genau. Vielleicht kann mal einer drüberschauen, damit ich nicht zeilenweise suchen muss? :)

• Nee, das ist schon so gewollt, denn ab da ist ja der Code ausdokumentiert... ^^

Du siehst also den Code, in dem sich die Auswirkung auf die Statusleiste verbirgt.

PS: Dharkness Meine Linkvorschau ist nach wie korrekt in der neugeschaffenen Statuszeile links angedockt. Allerdings öffnet sich meine Sidebar via CSS-Code nur, wenn ich mit der Maus an den linken Rand navigiere.

• Es dürfte ja eigentlich nur irgendein für das Hamburger-Panel unspezifischer Selektor die Ursache sein, ein allgemeines Element wie toolbar oder toolbarbutton oder eine lasse, de auch anderswo auftritt. Nur welcher? :/

• K.A. warum, aber hier funktioniert der ganze Code nich

Bei mir funktioniert es im Hamburger-Menü, allerdings mit meiner Version. Boersenfegers Version werde ich jetzt gleich testen.

• allerdings mit meiner Version.

Meine funktioniert hier auch.

Boersenfegers Version werde ich jetzt gleich testen.

Danke für den Gegentest.:thumbup:

Edit:

Funktioniert doch nach einem Neustart vom Nightly.:thumbup:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (16. Dezember 2024 um 16:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du siehst also den Code, in dem sich die Auswirkung auf die Statusleiste verbirgt.

Auch du kennst die Stelle schon? :/

Danke für den Gegentest.

Der kommt jetzt erst: Der Code von Boersenfeger funktioniert nicht, auch mit dem ergänzten Schrägstrich. Mir scheint, dass das gar nicht der vollständige Code ist. Und der oben von mir zitierte Satz deutet an, dass er offenbar willkürlich irgendeinen Teil des eigentlichen Code eingestellt hat.

• Boersenfeger Entferne mal das Komma in Zeile 3 oben in deinem Code aus Beitrag #30 und teste.

• milupo das wars tatsächlich.. :thumbup::)

Und ja, der Code im Beitrag 30 war der Teil des Hamburger-CSS, in dem sich der Fehler verborgen hatte, der nun mit dem entfernten Komma dank Milupos Hinweis auch gefunden war. Den ganzen Hamburger CSS kann ich nicht einstellen, da dieser zu groß fürs Forum ist.

Problem beseitigt! Danke an alle, die hier mitgemacht haben. :):saint:

• Danke an alle, die hier mitgemacht haben

Gern geschehen. Aber es war ja auch unser Problem.