Statusleiste seit Nightly 135 verändert

• meine Antwort in #29 gelesen

Hallo Ralf.

Ja, habe ich, und kann dein Problem bestätigen.

Nur wenn die Sidebar per Button ausgeblendet ist, wird es richtig angezeigt wie im Code eingetragen. Ist die Sidebar geöffnet, dann verschiebt sich auch die Anzeige.

Ich habe schon eine ganze Weile heute versucht das zu ändern, hat aber alles nicht funktioniert.:(

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es am CSS Code oder dem Skript liegt:/

• Nur eine Idee: Zu bottom, top, left und right gehört ja eigentlich die Eigenschaft position: Die kann die Werte absolute, relative, fixed und sticky annehmen, Vielleicht lässt sich das Positionieren so besser vornehmen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, habe ich, und kann dein Problem bestätigen.

Dankeschön für Deine Bestätigung, also bin ich nicht zu doof dafür das korrekt zu erkennen.

Das Popup lässt sich ja verschieben, aber nicht mehr auf die Leiste, sondern nur drunter :/

Ich habe es auch schon mit z-index probiert, hat aber scheinbar keine Wirkung.

Es grüßt,

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (16. Dezember 2024 um 20:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Popup lässt sich ja verschieben, aber nicht mehr auf die Leiste, sondern nur drunter

position legt aber die Beziehung zu Nachbarelementen fest, da käme auch die Sidebar in Frage, denke ich.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Habe mal einen anderen Ansatz gewählt. Und zwar eine von sonstigen Elementen unabhängige Toolbar mit eingebettetem Label für die Statusanzeige. Die ursprüngliche statusPanel-Anzeige wird dabei ganz ausgeblendet und nicht mehr nur verschoben. Mit einem MObserver werden Änderungen bei den Attributen der Statusmeldungen ausgelesen und dann der Text in das neue Label-Element kopiert und angezeigt. Funktioniert hier in der FF135 sowohl mit, als auch ohne Sidebar, VertikaleTabs, etc..

Wer will, kann das ja mal testen:

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

3 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (18. Dezember 2024 um 14:26)

• Das lag doch nicht an dir, Schuld hatte wie immer Windows ;)

Genau aus diesem Grund nutzt man ja Windows, weil man dann nie schuld daran ist, wenn etwas nicht funktioniert! ;)

Bei Linux ist es andersrum, da bist DU immer selber schuld....:/

"Close all Gates and never pay the Bill."

Gruß BrokenHeart

• Aber stimmt, geht doch.

Ich hatte das ja mal hier im Forum angefragt mit dem alten Skript. Jetzt mit dem neuen Skript ist der gleiche Fehler auch wieder vorhanden:/

Wenn man diese zusätzliche Leiste einfügt, dann ist beim Öffnen von einem neuen Fenster oder einem privaten Fenster der Button für Erweiterungen verschwunden.

Ist zwar nicht wirklich wichtig, wundert mich aber warum das so ist;)

• Wenn man diese zusätzliche Leiste einfügt, dann ist beim Öffnen von einem neuen Fenster oder einem privaten Fenster der Button für Erweiterungen verschwunden.

Ja, in einem neuen Fenster wird für unified-extensions-button das hidden-Attibute auf true gesetzt. Stellt man das händisch wieder auf false, dann ist auch der Button wieder da. Warum das so ist und vor allem in welchem Zusammenhang das mit zusätzlichen Leisten steht, müsste man mal untersuchen...:/

Gruß BrokenHeart