Statusleiste seit Nightly 135 verändert

• Ich habe das Skript auch gerade in der Erprobung... :)

Wäre es evtl. machbar, die Position des neuen Labels an die ID eines Elementes in der Leiste zu koppeln? Hintergrund: Ich habe hier in der Leiste links und rechts Buttons und hätte das Label gerne dazwischen. Mit dem alten Skript war das möglich... :/

Falls das zuviel Aufwand ist, muß ich mir eine andere Lösung überlegen. Ansonsten tolle Arbeit:!: :thumbup:

• Wäre es evtl. machbar, die Position des neuen Labels an die ID eines Elementes in der Leiste zu koppeln?

Das sollte eigentlich recht einfach machbar sein, da man bei insertBefore ja einen "Referenzknoten" angeben kann.

Also müsste man nur in Zeile 58 anstatt der null -> document.getElementById('logins-button') einfügen. Ist nur ein Beispiel, den richtigen ID-Namen über die Browser-Werkzeuge ermitteln!

Ansonsten muss ich noch einiges am Skript ändern, da ich es mit Icons (verwende ich nicht in der Statusleiste) noch nicht getestet hatte...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Wenn man diese zusätzliche Leiste einfügt, dann ist beim Öffnen von einem neuen Fenster oder einem privaten Fenster der Button für Erweiterungen verschwunden.

Ich glaube allerdings, dass das so gewollt ist, dass es diesen Button nur in einem Fenster gibt. Auch ohne die Zusatzleiste wird der Erweiterungs-Button in jedem neuen Fenster versteckt. Im Fehlerbehebungsmodus darf man das nicht testen, da der Button da ein ganz anderes Verhalten besitzt, da ja alle Erweiterungen deaktiviert wurden. Ist eben ein besonders "einmaliger" Button...:/

Gruß BrokenHeart

• Sieht dann so aus mit dem Zusatz im Skript:

Es macht für mich ehrlich gesagt wenig Sinn, die Statusmeldung zwischen die Icons zu schieben, so wie grisu2099 das wollte, da die Breite der Status-Meldung ja variiert. Aber vielleicht habe ich sein Anliegen auch falsch interpretiert.

Bei Verwendung von Icons wäre es meiner Meinung nach am besten, wenn der Statustext ganz links stehen würde und die Icons alle am rechten Rand (funktioniert noch nicht!). Was auch noch eine praktikable Lösung wäre: Den Selektor #bottom-toolbar in
    Zeile 17 so umzuschreiben:

CSS
    	#bottom-toolbar {
    			height: 24px !important;
    			direction: rtl !important;
    		}

Dann wird der Statustext am rechten Rand links vor die Icons gesetzt.

Gruß BrokenHeart

• Neues Profil, ohne die Leiste unten:

Ja du hast recht. Ich hatte es nicht in einem neuen Profil getestet. Bei mir verursacht neben dem Statusleisten-Skript noch dieses Skript dieses Verhalten:

Liegt dann wohl wirklich an der XUL-Toolbar-Erzeugung. Es kommen ja auch entsprechende Meldungen in der Konsole.

Gruß BrokenHeart

• Welche Abstandshalter nutzt du da?

space_and_separator_restorer.uc.js von Aris. Den flexiblen Abstand habe ich für die Bottom-Toolbar per CSS auf eine max-width gesetzt (bei mir 1040px), mit der ich dann die rechtsseitigen Elemente genau dort habe, wo sie hinsollen.

Wäre es möglich, dass du mal deine Anpassungen bezüglich der Statusleiste hier postest?

Hier dein Skript in der für mich angepaßten Version:

• weil wieder zu doof zum Kopieren gewesen

So kann das manchmal sein: JavaScript-Genie, aber zu doof zum Kopieren. :D

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hier dein Skript in der für mich angepaßten Version:

Super :thumbup:. Vielen Dank! Dann werde ich mal schauen, ob ich das auch so in der Art hinbekomme mit den Icons. Das Skript 'space_and_separator_restorer.uc.js' nutze ich ja auch hier.

So kann das manchmal sein: JavaScript-Genie, aber zu doof zum Kopieren. :D

Lass das "JavaScript-Genie weg", dann bleibt nur der "Kopier-Trottel". So wird eher ein Schuh draus. :)

Gruß BrokenHeart

• Lass das "JavaScript-Genie weg", dann bleibt nur der "Kopier-Trottel".

Ach wo, ich habe da eine anderen Vorschlag: Schreibe dir ein Kopierskript, das die Arbeit für dich macht. Du darfst allerdings im neuen Skript nicht kopieren … :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress