Tableiste unterhalb der Adressleiste anzeigen lassen und weitere Einstellungen gesucht

• Firefox-Version
    133.0.3 64 bit
    Betriebssystem
    Win 10

War recht lange nicht mehr hier, da ich keinerlei Probleme mit meinem Fox hatte.

Es gab allerdings in letzter einige Schwierigkeiten mit den Verbindungen beim Fox. Der Seitenaufbau dauerte immer ewig, teilweise wurden auch nur halbe Webseiten geladen. Hatte dann heute mal "Firefox bereinigen" gemacht und da sind natürlich alle Einstellungen weg, so auch die Anzeige der Tabs, die ich gerne unterhalb der Lesezeichen bzw. Adreßleiste hätte. Über die Boardsuche konnte ich leider nichts finden, außer einen alten Thread von 2012. Die dort erwähnte Möglichkeit scheint nicht mehr zu funktionieren, kann das sein? Auch hatte ich die Suchleiste wieder einblenden wollen, aber mir wird nur die Lupe angezeigt, kein Feld für die Eingabe bzw. ist das Feld jetzt unten in einer Art Taskleiste zu finden. Das ist äußert unpraktisch.

Desweiteren möchte ich auch, daß Links und Lesezeichen immer im neuen Tab geöffnet werden. Aber auch da finde ich leider die Einstellungen nicht mehr dafür.

Hat hier jemand Abhilfe für mich?

2024-12-18 09_58_24-Firefox 15, Tabs unten anzeigen - Firefox Allgemein - camp-firefox.de – Mozilla .jpg

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Sören Hentzschel 18. Dezember 2024 um 10:12

Hat den Titel des Themas von „Tableiste unterhalb der Adreßleiste anzeigen lassen und weitere Einstellungen gesucht.“ zu „Tableiste unterhalb der Adressleiste anzeigen lassen und weitere Einstellungen gesucht“ geändert.
  • so auch die Anzeige der Tabs, die ich gerne unterhalb der Lesezeichen bzw. Adreßleiste hätte. Über die Boardsuche konnte ich leider nichts finden

:/

2002Andreas
    7. Dezember 2019 um 18:38
  • Meinst Du das so wie in meinem Screenshot? Dein .jpg führt ins Leere.

Hoppla, 2002Andreas war schneller, sorry.

Ich benutze die userChrome.css

Einmal editiert, zuletzt von uwe51 (18. Dezember 2024 um 10:24)

• Hatte dann heute mal "Firefox bereinigen" gemacht und da sind natürlich alle Einstellungen weg

Ja, beim Bereinigen wird ein neues Profil angelegt und verwendet. Aber es wird dann auf deinem Desktop ein Ordner „Alte Firefox-Daten“ angelegt, der alle Daten deines bisherigen Profils enthält. Diese kannst du ins neue Profil kopieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• so auch die Anzeige der Tabs, die ich gerne unterhalb der Lesezeichen bzw. Adreßleiste hätte. Über die Boardsuche konnte ich leider nichts finden

:/

2002Andreas
    7. Dezember 2019 um 18:38

Mit solchen Änderungen muß ich mich mal intensiver auseinandersetzen. Hab vor Ewigketen da mal was gemacht, weiß aber nicht mehr, was es wahr. Ob ich damit klar komme?

uwe51 Der Screen soll zeigen, daß das Suchfeld in der Symbolleiste nicht angezeigt wird, sondern nur die Lupe. Und wenn ich auf die Lupe gehe, erscheint am unteren Bildrand ein Suchfeld.

daß Links und Lesezeichen immer im neuen Tab geöffnet werden.

In about:config ändern:

browser.tabs.loadBookmarksInTabs = true > Lesezeichen im neuen Tab öffnen

Das funktioniert

browser.search.openintab = true > Suche im neuen Tab öffnen

Das funktioniert auch..

browser.urlbar.openintab = true > Url aus Adressleiste im neuen Tab öffnen

Das funktioniert auch. Dankeschön.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• weiß aber nicht mehr, was es wahr. Ob ich damit klar komme?

Wird hier alles genau beschrieben:

Zitronella
    5. Juni 2021 um 14:43

Einfach ganz in Ruhe mal durchlesen.

Das funktioniert auch. Dankeschön.

Gern geschehen:)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Dezember 2024 um 10:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hatte dann heute mal "Firefox bereinigen" gemacht und da sind natürlich alle Einstellungen weg

Ja, beim Bereinigen wird ein neues Profil angelegt und verwendet. Aber es wird dann auf deinem Desktop ein Ordner „Alte Firefox-Daten“ angelegt, der alle Daten deines bisherigen Profils enthält. Diese kannst du ins neue Profil kopieren.

Irgendwie sieht das bei mir anders aus als in der Beschreibung zur Wiederherstellung eines Profils.

daß das Suchfeld in der Symbolleiste nicht angezeigt wird

In einem neuen Profil ist das Standard auch nicht mehr vorhanden.

Du musst es dir über Symbolleiste anpassen..wieder oben in die Leiste ziehen.

Komicsh, das hatte ich 3 mal gemacht, weil die Suche gar nicht vorhanden war und jetzt ging es.

Viele Grüße, MrsPeggy!

Einmal editiert, zuletzt von mrspeggy (18. Dezember 2024 um 11:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mrspeggy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Irgendwie sieht das bei mir anders aus

Das ist auch nicht der Profilordner vom Firefox.

Da du es ja extra bereingt hast, Passwörter und Lesezeichen dabei übernommen wurden, brauchst du die Daten ja auch nicht wirklich. Ansonsten hättest du das ja nicht machen müssen.

Ansonsten:

Daten ins neue Profil kopieren

So findest du dein jetziges Profil:

Wo finde ich meinen Profilordner

oder auch unter: Hilfe..Weitere Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner öffnen

Oder oben in die Adressleiste eingeben:

about:profiles....dann Enter...

Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:

"Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."

Dann bei "Wurzelordner" rechts auf den Button: Ordner öffnen klicken