Tabs verschieben nicht mehr möglich

• Firefox-Version
    133.0.3
    Betriebssystem
    Win 10

Hallo, seit neuestem kann man keine tabs mehr innerhalb des Fensters verschieben.

(gemeint ist das festhalten mit der rechten Maustaste und dann nach links oder rechts verschieben)

das drag & drop funzt einfach nicht. FF neugestartet, bringt keine Lösung.

Und auch das deaktivieren aller add-ons hat nichts gebracht!

Rechtstaste im entsprechenden tab und auf "tab verschieben" funktioniert aber.

woran kann das liegen?

ein bug? eine Sperre? oder.....?

vielen Dank

Ps. einen Fehler der Maus kann man ebenso ausschliessen, da es zB mit Opera oder edge funktioniert!

3 Mal editiert, zuletzt von majorgrubert (18. Dezember 2024 um 18:53)

• schon probiert: geht auch nicht!

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

• Hast du irgendeine Erweiterung oder ein Benutzerskript, die das Verhalten der Tabs beeinflussen? Starte Firefox mal im Fehlerbehebungsmodus.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat

nicht bekannt, dass die zuvor mit der rechten Maustaste funktioniert hat.

Sorry, hatt ich vergessen zu erwähnen, daß ich die Maustasten umgestellt habe: links = rechts & vice vers.

Zitat

irgendeine Erweiterung oder ein Benutzerskript

sämtliche add-ons hatt ich schon deaktiviert. Benutzerscript? ist mir nicht bekannt, daß ich eins verwende...

Zitat

Fehlerbehebungsmodus

läßt sich leider nicht mehr nachvollziehen, da das OS gerade ebend wegen update einen Neustart wünschte. Seitdem gehts wieder.