Accuweather als Startseite (FF-Android )

• Version
    133.0.3

Moin, first time poster,
    sorry für Fehler...

Seit einiger Zeit erscheint beim Start der FF-App (Android 133.0.3) statt der letzten genutzten Seite eine Accuweather.com Cookie Abfrage, unregelmäßig aber oft.
    Ich habe weder diese App noch eine Wettererweiterung, auch nicht FFForecast installiert. Scheinbar wird die Verbindung gesponsort dargestellt.
    Ich will diese wiederholten Popups abschalten, die Verbindung loswerden und möchte gern wissen, wo der Kram herkommt und warum ich es nicht einfach in den Einstellungen abschalten kann. FF habe ich schon neu installiert, um zu schauen - ja, die Seite kam erneut.
    Hab die Einstellungen durchforstet, um vielleicht die Webseite zu blockieren, aber auch das geht ja anscheinend nicht mehr.
    Ich bin kurz davor, FF zu löschen, auch wegen anderer nervigen Einrichtungen.
    Kennt das jmd. und kann mir Rat geben? :/
    LG

• Wenn du Firefox unter Android neu installierst, ist das praktisch ein Neuanfang, neues Profil. Gibt's da auch, kommt man nur nicht ran, weil es im geschützten Bereich liegt. Firefox ist dein Standardbrowser? So würde ich sagen, dass eine andere App versucht, Firefox für irgendwas zu nutzen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Wenn du Firefox unter Android neu installierst, ist das praktisch ein Neuanfang, neues Profil. Gibt's da auch, kommt man nur nicht ran, weil es im geschützten Bereich liegt. Firefox ist dein Standardbrowser? So würde ich sagen, dass eine andere App versucht, Firefox für irgendwas zu nutzen.

ja, das dachte ich auch,
    aber es gibt tatsächlich ein Sponsorship zwischen Accuweather und FF, daher deutet alles auf diese Verbindung, und die Tatsache, dass auf der Seite steht: sponsored by Firefox.
    Ich versuche, nächstes mal einen Screenshot zu machen.

• Du meinst das hier?

Get your local weather forecast from the Firefox address bar | Firefox Help

Aber:

Zitat

Note: At the moment, weather updates are only available to a select number of users in the U.S.

Wobei ich Experimente nun nicht ausschliessen würde, die gibt es hier bei mir allerdings nicht.

Allerdings steht da nichts von Android, und ist mir dort in Deutschland noch nie vorgekommen

Was für ein Phone ist das denn? Accuweather ist in ganz vielen Wetterapps, ob nun genutzt oder nicht, eine Quelle.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.