Skript: search_oneoff_with_empty_text.uc.js > Fehler mit Ecosia

• Firefox-Version
    Firefox 133.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

Hallo @ all.

Ich nutze u.a. dieses Skript:

Damit wird die so ausgewählte Suchmaschine nach anklicken einmalig gestartet:

Das funktioniert mit allen anderen Suchmaschinen, nur nicht mit Ecosia.

Da erscheint dann diese Fehlermeldung:

Klicke ich unten auf: Kehre zurück zu...wird sie richtig geöffnet.

Kann/muss man das im Skript anpassen?

Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.

Edit:

Gebe ich oben erst einen Buchstaben/Zeichen ein und klicke dann auf Ecosia, dann wird es richtig geöffnet.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. Dezember 2024 um 18:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann das bestätigen. Vielleicht ist nach dem Ist-Gleich am Ende wirklich etwas erforderlich – wie bei Bing oder der Mozilla-Hilfe.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich kann das bestätigen.

danke für den Test und deine Zeit dafür:thumbup::)

Durch eine Änderung in about:config kann ich mir ja auch selber wieder Suchmaschinen hinzufügen. Das funktioniert auch mit Ecosia, die wird dann auch richtig geöffnet, aber es wird kein passendes Icon dann erstellt:/

So sieht das dann aus:

Ist ja letztlich auch nicht so wichtig, nur es interessiert mich eben, warum das nur bei der einen Suche so ist.

• Das funktioniert auch mit Ecosia, die wird dann auch richtig geöffnet

Welche URL wird denn da angezeigt?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ist es.

Danke. Aber was? Nur Suchtext oder auch ein Platzhalter? Und wenn ja, welcher?

• Danke. Aber was? Nur Suchtext oder auch ein Platzhalter? Und wenn ja, welcher?

Platzhalter würde an der Stelle ja keinen Sinn ergeben, da wir von der tatsächlichen URL sprechen. Der Parameter q muss auf Ecosia mit dem Suchbegriff befüllt sein, ansonsten funktioniert diese URL nicht.

Aber warum ist das nur bei Ecosia so

Weil Ecosia seine Suche so programmiert hat, andere Suchmaschinen nicht.

• Da werden sich die die Augen ausheulen, die unbedingt mit Ecosia und leerer Suchleiste suchen wollen.

• Ich muss mal blöd fragen, wie hast du denn die neue Suchmaschine hinzugefügt?

• Da werden sich die die Augen ausheulen, die unbedingt mit Ecosia und leerer Suchleiste suchen wollen.

Das geht ja sowieso auch ohne Script. Und wenn das Gedrückthalten der Shift-Taste zu viel ist, muss man eben das Script so anpassen, dass nicht einfach nur der Parameter-Inhalt entfernt wird, sondern die Startseite aufgerufen wird. ;)