Veränderung RSS-Abruf

• Hintereinander sind bei mir mit Fehlermeldung 404 zwei RSS-Feeds ausgefallen, vorige Woche der vom Thunderbird Forum, und heute der von diesem Forum. Eine neue Aktivierung via dem Blatt-Symbol von Sage-Like schaffte Abhilfe, aber beide Feeds heben ihre ursprüngliche Bezeichnung verloren: "Themen-thunderbird-mail.de"wurde zu "Themen", "Themen-camp-firefox.de" nennt sich jetzt auch "Themen". Die Feeds funktionieren einwandfrei, aber zwei gleiche Namen für verschieden Foren sind für mich nicht so schön. Gibt's da Abhilfe?

PS: Beitrag gehört vielleicht unter "Schaltzentrale" , 2024-Update: Aktualisierung ...?

• Hallo,

Hintereinander sind bei mir mit Fehlermeldung 404 zwei RSS-Feeds ausgefallen, vorige Woche der vom Thunderbird Forum, und heute der von diesem Forum

Beide Foren haben in dem Zeitraum ein Update auf die neueste Version der eingesetzten Community-Software vorgenommen. Dabei hat sich wohl auch die Feed-URL geändert. Die alte URL leitet allerdings auf die neue URL weiter. Daher würde ich argumentieren, dass es ein Fehler / nicht berücksichtigte Situation deines Feedreaders ist, dass die Weiterleitung nicht erkannt und die Feed-URL nicht automatisch angepasst wird. Das würde ich dem Entwickler des Feedreaders melden.

Die Feeds funktionieren einwandfrei, aber zwei gleiche Namen für verschieden Foren sind für mich nicht so schön.

Da stimme ich dir zu. Und selbst, wenn es das einzige Forum wäre, wäre „Themen“ ohne Website-Name wenig aussagekräftig. Das habe ich soeben dem Entwickler der Community-Software gemeldet und hoffe auf eine Änderung.

PS: Beitrag gehört vielleicht unter "Schaltzentrale" , 2024-Update: Aktualisierung ...?

Ja, ich verschiebe das Thema in die Schaltzentrale, da es tatsächlich mehr mit diesem Forum als mit Firefox zu tun hat.

• Die Feeds funktionieren einwandfrei, aber zwei gleiche Namen für verschieden Foren sind für mich nicht so schön.

Da stimme ich dir zu. Und selbst, wenn es das einzige Forum wäre, wäre „Themen“ ohne Website-Name wenig aussagekräftig. Das habe ich soeben dem Entwickler der Community-Software gemeldet und hoffe auf eine Änderung.

Das wird im kommenden Update behoben sein.