- Firefox-Version
- 115.18.0esr
- Betriebssystem
- win7
Gibt es eine Erweiterung die als VPN dient?
wenn nein gibt es eine VPN Freeware ohne 30 tägigesGeldzurückgarantie?
Gibt es eine Erweiterung die als VPN dient?
wenn nein gibt es eine VPN Freeware ohne 30 tägigesGeldzurückgarantie?
win7
Du hast deutlich dringendere Probleme als ein kostenloses VPN...
Firefox-Version 115.18.0esr
Betriebssystem win7
Willst Du nicht erst einmal das ↑ angehen?
Von Mozilla kommt sehr bald eine VPN-Erweiterung für Firefox. Aber die benötigt trotzdem den systemweiten VPN-Client und der hat Windows 10 als Mindestvoraussetzung.
Ein VPN als Freeware ergibt überhaupt keinen Sinn. Man benötigt Infrastruktur in diversen Ländern und das kostet richtig Geld. Und wenn man als Nutzer nichts dafür bezahlt, muss das Geld auf andere Weise verdient werden. Das heißt: Entweder durch den Verkauf von Daten oder man sorgt für zusätzliche Werbung.
Mit oder ohne VPN ist ein Windows 7 mit Verbindung zum Internet eine Virenschleuder.
Offline und vom Internet getrennt sieht das anders aus. Das weiß ich aus dem Grund wenn Kunden ihre IoT-Geräte mit dem Internet verbinden möchten und auf die Benutzeroberfläche des jeweiligen Gerät nicht zugegriffen werden kann weil der Computer mit Windows 7 aufgrund von Malware, Adware oder sonstigem digitalem Ungeziefer die Seite nicht lädt oder total zerstört darstellt. Als der Support für Windows XP ausgelaufen ist waren kurz danach komplett neu installierte Rechner innerhalb von Minuten infiziert.
Von Mozilla kommt sehr bald eine VPN-Erweiterung für Firefox.
Hallo Sören
auch für
Firefox-Version
115.18.0esr
Das wage ich einerseits zu bezweifeln und hoffe es andererseits auch nicht, denn...
Du hast deutlich dringendere Probleme als ein kostenloses VPN...
Gruß Ingo
Das wage ich einerseits zu bezweifeln und hoffe es andererseits auch nicht, denn...
Das ist jedoch die letzte Ausgabe der 115 ESR aktuell, findest du so auch im Release-Ordner auf dem Pub. Siehe auch hier
Das ist gut 4 Wochen her, und die ESR 115.19.0 als Kandidat ist schon fertig, dürfte die nächsten Tage wohl offiziell erscheinen.
Wenn Mozilla als Minimum Windows 10 vorgibt, das war das eine Entscheidung. Mullvad gibt es auch erst ab dem. NordVPN unterstützt zB noch Windows 7/8.
Ein kostenloses VPN hat immer Einschränkungen, sei es beim Traffic mit einer Begrenzung, oder sei es Leistungen. Es muss ja ein Anreiz vorhanden sein, den Kunden zum Bezahlen zu bringen, wenn er schon zufrieden ist mit der kostenlosen Leistung.
Ein kostenloses VPN hat immer Einschränkungen, sei es beim Traffic mit einer Begrenzung, oder sei es Leistungen. Es muss ja ein Anreiz vorhanden sein, den Kunden zum Bezahlen zu bringen, wenn er schon zufrieden ist mit der kostenlosen Leistung.
das ist mir bewusst ,aber ich will es zuvor zumindest 3-4 Tage testen. und wenn ich zufrieden bin ,habe ich kein Problem zu zahlen
Nur eben wie gesagt nicht mit Mozilla oder Mullvad für dein System.
Ein paar davon im direkten Vergleich
Mit oder ohne VPN ist ein Windows 7 mit Verbindung zum Internet eine Virenschleuder.
Dass das keinen unterschied macht, ist klar. Daran etwas zu verändern, ist schließlich nicht die Aufgabe eines VPNs.
Alles anzeigenVon Mozilla kommt sehr bald eine VPN-Erweiterung für Firefox.
Hallo Sören
auch für
Firefox-Version
115.18.0esr
Das wage ich einerseits zu bezweifeln und hoffe es andererseits auch nicht
Die Mindestanforderung der Erweiterung ist Firefox 112, daran würde es nicht scheitern. Mal abgesehen davon, dass Firefox 115 nach wie vor eine offiziell unterstützte Firefox-Version ist, setzt Mozilla die Mindestanforderungen seiner eigenen Erweiterungen nach technischen Voraussetzungen, nicht danach, was sie für richtig halten.
das ist mir bewusst ,aber ich will es zuvor zumindest 3-4 Tage testen. und wenn ich zufrieden bin ,habe ich kein Problem zu zahlen
Wenn du ein kostenpflichtiges VPN nutzen möchtest, musst du allerdings auch das testen und ggf. von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen. Denn nur, weil ein VPN für dich funktioniert, muss es ein anderes noch lange nicht. Nicht jedes VPN ist gleich.
Nur eben wie gesagt nicht mit Mozilla oder Mullvad für dein System.
https://www.planetbackpack.de/vpn/test/anbieter/
Ein paar davon im direkten Vergleich
Bitte empfehle ihm doch nicht ExpressVPN oder sonstigen Müll. Die meisten Vergleichsportale sind im Besitz von den großen Anbietern oder wurden bezahlt für diese Art von Werbung, und komischerweise ist auf Platz #1 immer ExpressVPN oder NordVPN. Ich hab es schon mal gepostet vor längerer Zeit, Express VPN, PIA, Cyberhost VPN sind im Besitz einer Firma (Kape Technologies). Auch Surfshark und NordVPN und wer weiß was noch, ist alles eine Firma (Nord Security). Selbst OVPN wurde verkauft an irgendeine Amerikanische Firma die selber VPN Vergleichsportale betreibt.
Es gibt auf dem VPN Markt eine Handvoll vertrauenswürdiger Anbieter, darunter Mullvad.net, Hide.me, Perfect-Privacy.com ... aber ok, der TE kann kaufen was er möchte. Ich selber verwende nur noch Mullvad.
Um das für dich festzuhalten: ich habe ihm gar nichts empfohlen!
Und wenn du alles hier gelesen hättest, wüsstest du, dass deine Entscheidung bei ihm nicht nutzbar ist.
Wer oder was von der Übersicht zu einem Konglomerat gehört, kann man selbst erlesen oder auch nachfragen.
Hast du Firefox auf die aktuelle Version aktualisiert?
Geht nicht ohne aktuelleres Betriebssystem...
Mal davon abgesehen, dass Firefox ESR 115 auf Windows 7 genutzt werden muss: Firefox ESR 115.18 wurde am gleichen Tag wie Firefox 133 veröffentlicht. Eine aktuellere Version gibt es nicht. Der Browser ist hier das geringste Problem.
Er nutzt die aktuelle Version für sein altes Windows 7.
Evtl. wird diese Version auch noch weiter unterstützt:
So weit waren wir doch schon - gestern!
Ja, und weiter? Das Thema ist nach wie vor nicht erledigt.
Firefox-Version 115.18.0esr
Betriebssystem win7
Willst Du nicht erst einmal das ↑ angehen?
wenn ich auf in den FF Einstellungen/Allgemein gehe und nach updates suchen lasse sagt FF IST AKTUELL:
Warum ist dies so?
Weil du Windows 7 noch immer nutzt. Welches ja auch bereits völlig veraltet ist und seitens Microsoft keinen Support mehr hat. Daher hat Mozilla beschlossen das die von dir genutzte ESR Firefox Version 115 die letzte ist, die noch auf Windows 7 lauffähig ist.