Auch das Empfangen von Tabs funktioniert auf allen anderen Geräten die hinter der gleichen Infrastruktur laufen einwandfrei. Auch auf dem zweiten Smartphone.
Ich kann ja von dem nur sporadisch funktionieren Gerät (das G84) jederzeit einen Tab an einen Rechner oder an das zweite Smartphone (das G7) schicken und sie kommen sofort an, nur umgekehrt funktioniert es nicht. Außerdem funktioniert das ganze ja auch nicht wenn ich das Pi deaktiviere. Also kanns an der Blockierung nicht liegen.
Aber eigenlich geht es mir ja Hauptsächlich um die Synchronisation.
Ich beziehe die Kritik jetzt nicht auf mich, aber weiß schon was ich blockiere und was nicht und bisher hatte ich damit noch nie ein Problem das Firebase geblockt wird. Sollte sich das ändern weil ich einen Dienst nutze der es braucht dann kommt es evtl. auf die Whitelist aber solange bleibts eben geblockt.
Nur weil ich Google Dienste nutze heißt das aber nicht das ich jeglichem Google Dienst Zugriff auf alles geben muss.
Ist Genauso bei unserem Samsung TV der ständig nach Hause telefonieren möchte, das habe ich auch unterbunden, trotzdem funktionieren die Dienste die wir nutzen wollen. Auch wenn er manchmal pro Minute hunderte mal nach seinem Samsung Server schreit das Pi bleibt hart