Mal 'ne Frage hinten raus. War das Bitdefender Free? Dann kannst du das auch weglassen. Falls das die Bezahl-Version ist, und du noch im Bereich der Geldrückgabe sein solltest, versuch es.
Ansonsten wäre es einen neuen Versuch wert, die Bezahl-Version zu installieren, ob sich das Problem erneut zeigt. Und falls ja, wäre es eine Eingabe an den Bitdefender-Support wert, weile s sinnfrei die eigene Webseite blockiert.
Es war die Bezahl-Version Bitdefender Internet Security, hab sie auch wieder installiert, Firefox läuft problemlos.
Hab noch 2 Monate, dann läuft Bitdefender aus. Ich hatte den Support ja angeschrieben, warte noch auf deren Nachricht.
Ich bin auch wieder am überlegen, den Win Defender zu nutzen, ich habe Win 11 installiert, da schnitt der Defender im Test nicht so gut ab wie in Win 10, was ja mittlerweile auch nicht mehr so ist. Der Defender bekommt immer Bestnoten.
Was mich am Defender störte, es kamen bei jder Neuinstallation die Meldung: "Datei wurde geblockt und nicht installiert" ohne das ich die Möglichkeit hatte, zu schauen, welche Dateien das waren. Ich nutze für meinen Rechner auch Bezahlversionen, wo sich sicherlich keine versteckten Dateien befinden, auch da meckert der Defender.
Ich werde aber, wenn der Bitdefender jetzt ausläuft, erstmal mit dem Win-Defender arbeiten und schauen wie ich damit zurecht komme.
Ich bin nicht auf Seiten, wo ich mir alles mögliche einfangen kann.
Gruß
Franz-Rudolf