Leere Seite trotz Html-Quelltext

• Firefox-Version
    133.0.3 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10/64

Kennt jemand das Problem?

Ich soll heute per österr. Post ein Paket erhalten. Heute, früh am Morgen, konnte ich die einzelnen Stationen der Sendung sehen bis zum Text "Sendung in Zustellung: Ihre Sendung kommt voraussichtlich heute an. Die in der Sendungsverfolgung angezeigte Postleitzahl gehört zur letzten Transportstation."

Aber, plötzlich, ab Mittag, bleibt die ganze Stelle im FireFox leer? Wenn ich (tausendmal geklickt - könnte das das Problem sein?) einen Reload veranlasse, erscheinen kurz die beiden Kreise für den Download und - weiter nix?

Wenn ich mir im FF den Quelltext anschaue, scheint alles da zu sein? So habe ich das obige Zitat aus diesem Quelltext kopiert.

Selbst wen ich den Link von der deutschen DHL verwende bleibt alles leer?

Hat das auch jemand erlebt? Ich sehe dieses Feature nicht das erste Mal?
    Gibt es im Quelltext uU. eine Zeile, die so etwas herbeiführen kann?

Vielen Dank
    HHmmppff

Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

• Nutzt du immer noch Bitdefender?

Ja. Arbeitet der morgens anders als am Nachmittag?

Hallo,

die im Screenshot gezeigte Quellcode-Ansicht ist nicht relevant, da sie das originale HTML vor Einfluss von JavaScript zeigt. Wenn, dann muss man sich den Code im Inspektor-Werkzeug ansehen.

Hast du den Fehlerbehebungsmodus von Firefox schon getestet?

Geht das nicht auch einfacher? Ich hab FF in 8 Fenstern geöffnet.

Wonach müsste man den schauen im Inspektor-Werkzeug?

Einmal editiert, zuletzt von hhmmppff (7. Januar 2025 um 14:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja. Arbeitet der morgens anders als am Nachmittag?

Eine solche Software kann mehrere Definitions-Updates pro Tag erhalten.

Geht das nicht auch einfacher? Ich hab FF in 8 Fenstern geöffnet.

Dafür gibt es ja die Sitzungswiederherstellung. Du kannst ansonsten aber natürlich auch ein zusätzliches Firefox-Profil zum Testen erstellen.

Wonach müsste man den schauen im Inspektor-Werkzeug?

Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Es kann „eine Million“ Gründe geben, wieso etwas nicht angezeigt wird.

• Arbeitet der morgens anders als am Nachmittag?

Ja, tut es. Vor allem, weil das Teil auch Updates erhält, und in letzter Zeit mal wieder extrem rumspackt bei Firefox. Und es war vermutlich nicht das erste Mal bei Firefox, oder bei dir.

Geht das nicht auch einfacher?

Nein.

Ich hab FF in 8 Fenstern geöffnet.

Menü > Beenden speichert alle Fenster mit Tabs.

Ach ja, du hast vergessen, die Webseite zu nennen. Nach DHL AT sieht das für mich nicht aus.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Hmm - ich habe FF in einem neuen privaten Fenster gestartet und da seh ich alles.

Das nährt meinen Verdacht Computer machen, was sie wollen. :(

Sendungsdetails - PostAG

Wenn ich in diesem Fenster des FF jetzt meinen o.a. Link anklicke, ist alles wieder leer, während im anderen privaten FF alles zu lesen ist

Hier der Screenshot aus dem privaten FF:

3 Mal editiert, zuletzt von hhmmppff (7. Januar 2025 um 15:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wobei Cookies hier blockieren sinnfrei ist, wenn du deren Dienst nutzen willst. Das ist ähnlich wie bei DHL, es geht nicht ohne. Vermutlich bleibt es weiss, weil du nicht mal den Cookie Consent dazu siehst, der sich dahinter vermutlich versteckt und von einem Werbeblocker blockiert wird.

Das könnte zum Beispiel auf ein Add-on hindeuten

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Vllt wird ein Add-on wie i dont care about cookies benutzt; dann sieht man die Cookieschaltflächen bisweilen nicht und die Seite ist da je nachdem weiß oder abgedunkelt. Hatte ich selber schon und musste den Grips anstrengen, um dahinterzusteigen...

• Traurig :(

Cookies blockieren blockiert die Seite, also muss ich warten, bis die Cookies selbst die Seite blockieren.

Vllt wird ein Add-on wie i dont care about cookies benutzt; dann sieht man die Cookieschaltflächen bisweilen nicht und die Seite ist da je nachdem weiß oder abgedunkelt. Hatte ich selber schon und musste den Grips anstrengen, um dahinterzusteigen...

So ein Add-On verwende ich nicht, sonst würde die Site ja wahrsch. gleich anfangs blockiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von hhmmppff (7. Januar 2025 um 16:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• U.a. deswegen nutze ich das nicht. Firefox kann schon einiges, Consent-O-Matic kann es entweder, ansonsten sieht man es, und kann es in der Erweiterung sogar melden. Über die Dauer der Nutzung sind mir daher schon Veränderungen aufgefallen. Trotzdem füllt sich mein CSS gegen den Consent weiter und weiter, wo ich nur lesen möchte. Am nervigsten sind die Consent basierend auf sp_message, weil die parallel dazu Scrollen verhindern. Dann lass ich doch lieber Cookies beim Beenden bzw Neustart löschen.

• Aber irgendeine Erweiterung musst du ja installiert habe, die sowas bewirkt, sonst wäre der Test im privaten Modus ja auch negativ ausgefallen. Sören saugt sich das ja nicht aus den Fingern, dem also bitte nachgehen und Erweiterung für Erweiterung abschalten und neu testen.

• Nicht zwingend. Wenn es ein wirklich rein Cookie-seitiges Problem war und in einem Cookie eventuell einfach nur ein unerwarterter Status gespeichert war, der zu einem Fehlverhalten geführt hat, ist es keine Überraschung, dass es im privaten Fenster funktioniert hat. Denn dort startet man ja wieder mit neuen Cookies.

Genau, und wenn ich in meinem Standardfemter des FF alle Cookies lösche geht es ja auch wieder sofort. Ergo keines meiner Add-On und auch nicht der Bitdefender, sondern einfach nur Cookies die sich selbst und alles blockieren :(

• Wer ist denn in AT wohnhaft und hat dort ein Konto? Kann das Problem von demjenigen bestätigt werden?

Und was ist mit einem neuen Test-Profil? Dauert keine Minute, das zu prüfen.

Wegen privatem Modus - die Cookies bleiben ja auch nach abmelden erhalten, solange der PM nicht beendet wird. Ergo wäre ein Test mit Anmelden, schauen, abmelden und erneutem Anmelden aus meiner Sicht nicht verkehrt.