Leere Seite trotz Html-Quelltext

• Sind keine Cookies lokal gespeichert, ist alles OK - nicht verwechseln!

Erst nach einer Änderung des Sendungszustandes mit neuem Eintrag auf der Web-Seite sollte das Problem auftreten.

Ich habe bei mir alle Cookies von post.at gelöscht, jetzt sehe ich alles (ich melde mich wieder, wenn sie leer bleibt):

Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

Einmal editiert, zuletzt von hhmmppff (9. Januar 2025 um 10:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Übrigens hier: https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsv…e=LO922380455AT

kann man die Sendung jetzt auch verfolgen - ohne Cookie-Probleme.

Sind keine Cookies

Sieht hier so aus:

...

Ich lassen alle Cookies zu, und beim Beenden vom Fx werden sie auch nicht gelöscht.

Ich schließe FF normal nicht. Er ist 24/7 offen, so wie mein PC 24/7 läuft.

Und, wie ich sagte, der Fehler tritt erst auf, nachdem anscheinend die Cookies (von post.at?) geändert wurde. Bis dahin gibt es keine Probleme!

4 Mal editiert, zuletzt von hhmmppff (9. Januar 2025 um 11:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhmmppff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das mit 24/7 kann zB schon mal nicht, immerhin installierst du auch Updates, und dafür braucht es den Neustart. Aber ich fühle mich von genau deswegen inzwischen einfach nur noch veralbert. Du bringst immer neue Versuche hier, da und dort, die stets das gleiche Problem beschrieben, aber du bist - aus dem Kopf - wohl noch keinem unserer Lösungsansätze gefolgt. Ausserdem reitest du permanent auf den Cookies rum, keine Ahnung, warum die dich so nerven, dass du wohl radikal das meiste davon sperrst. Wenn du mit 24/7 zudem noch angibst, dass du keine Zeit für Lösungswege hast, die mindestens einen Firefox-Neustart benötigt, dann ist das alles hier reine Zeitverschwendung.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• ??

Ich habe ein Problem beschrieben, von dem unklar ist, ob FF oder post.at mit ihren Cookies Schuld ist. Übrigens den Tipp mit den Cookies habe ich von einem der öster. Linux-Liste, er schrieb:
    "Hast Du schon mal temporäre Dateien / Cookies löschen probiert?
    so ähnliche Probleme kenne ich nur in dem Zusammenhang, daß
    Webanwendungen geändert wurden und alte Cookies nicht mehr vernünftig
    verarbeitet werden (können).
    Und schon mal mit anderem Browser probiert?
    Mit der Post-Seite hab ich eigentlich kaum je Probleme gehabt.
    LG, Martin."

Als dann wieder, nachdem es zuerst keine Probleme mit der Darstellung gab, die Seite plötzlich wieder leer blieb (s.o.) habe ich die Cookies der post.at gelöscht und - schwupps - war alles wieder da, plus einem weiteren Eintrag.

Jetzt konnte ich hier einen Fall präsentieren, bei dem, ich (und andere?) wieder erleben kann, sobald sich auf der Seite der Sendungsverfolgung der post.at etwas ändert, was wohl auch geänderte Cookies zur Folge hat. Dazu auch noch quasi ein "neutraler Beobachter", der sich gleichzeitig ändern soll. Ich denke morgen wird die deutsche Post den Eingang vermelden und später auch die Zustellung. Ich vermute das Problem kann also zweimal auftreten (wenn man dazwischen die Cookies löscht)

Kennst Du eine bessere Form, das Entstehen eines genau beschriebene Problems durch dritte zu verfolgen? Ich glaube nicht! Also warum dieser Ton? Wenn es Dich nervt warum ignorierst Du das nicht einfach? Macht Dein Leben und das Leben anderer einfacher.

• Beitrag von .DeJaVu (10. Januar 2025 um 21:58)

Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: überflüssig (10. Januar 2025 um 23:42).
  • Ich hoffe, dass am Montag alles klar wird, da das Einschreiben höchst wahrscheinlich zugestellt werden wird.

Im normalen Fenster des FF (133.0.3, 64-Bit) habe ich als Gast (nicht einloggt) aufgerufen. Da ist mittlerweile am Samstag 11.Jan. ein Eintrag hinzugekommen (erfolgloser Zustellversuch), ohne dass die Anzeige verschwindet - ??
    Siehe: https://www.post.at/s/sendungsdetails?snr=LO922380455AT
    Allerdings gibt es keinen vergleichbaren Eintrag auf der deutsche Seite:
    https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html?piececode=LO922380455AT
    Gibt es von der Post in der BRD (noch, wieder, neu?) eine Samstagszustellung?

Um zu überprüfen, ob das Verschwinden der Anzeige vielleicht mit einem Eingeloggt-Sein zu tun haben könnte, habe ich ein privates FF-Fenster eröffnet - SEUFZ - nur wenn ich mich da einloggen will erscheint: "Error: An error occured":

Das passiert leider auch im normalen Fenster.

Tut mir leid, dass die österreichische Post so unkooperativ ist :(

• Nach einem sehr netten Telefonat mit der Hotline der österr. Post wurde mir bestätigt, dass Änderungen der Einträge auch Änderungen der Cookies nach sich zieht und das kann bewirken, dass das die weitere korrekte Darstellung der Web-Seite verhindert: "Es ist Schuld der Post.at". Sie wird es weiterleiten, denn wie soll eine unvoreingenommener Kunde, davon ausgehen, alle Cookies zu löschen, wenn er nix mehr sieht.

Auch das Problem, dass post.at vermeldet: Zugestellt (wenn auch mit falscher Zeitangabe), während die deutsche Post immer noch schreibt: "im Zielgebiet angekommen", wird sie weiterleiten. Schaun'mer mal was passiert.