Firefox, Javascript und Tabbrowser Extensions

• Hallo zusammen...

Ich habe schon sehr oft über Probleme mit Java und TBE gelesen!!!
    Da ich nicht überall in jedem Thread meine Erfahrung schreiben will, hier nun folgendes!!!

Hatte auch eine ganze Zeit lang Probleme mit Popups und Javascript

Habe dann ein wenig herumexperimentiert und siehe da, es geht!!!

1. In den Einstellungen müßt ihr einstellen, daß Popups in einem neuen Fenster geöffnet werden

2. Unter Modules müßt ihr das Popup Controller Module ausschalten

Nun sollten die Popups wieder ganz normal in einem eigenen Fenster öffnen wenn ihr auf einen Link klickt

Probiert es aus

Grüße

Das Felltierchen :D

Einmal editiert, zuletzt von Felltierchen (19. Januar 2005 um 15:37)

• JAVA ???

du meinst sicherlich javascript .. oder ?

Editiere das doch mal schnell .. bevor bugcatcher ( oder wars roadrunner ? ) das liest und mit "inquisitorischen Massnahmen" droht.

*scnr*

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Ich habe keine Probleme mit Javascript Popups gehabt, höchstens zu FX0.9.x Zeiten mit der Erweiterung Single Window 1.4, seit 1.0 braucht man die Erweiterung ja nimmer, wurde durch TBP abgelöst zur besseren (und komfortableren) Konfiguration des FX.

Ich öffne Javascript Popups wie auch alle anderen Popups in Tabs wo sie, meiner Meinung nach, auch hingehören. Ich finde das ist eine persönliche Entscheidung, ich bin mit meinem Single Window Mode zufrieden.

• Zitat von Simon1983

Ich habe keine Probleme mit Javascript Popups gehabt, höchstens zu FX0.9.x Zeiten mit der Erweiterung Single Window 1.4, seit 1.0 braucht man die Erweiterung ja nimmer, wurde durch TBP abgelöst zur besseren (und komfortableren) Konfiguration des FX.

Ich öffne Javascript Popups wie auch alle anderen Popups in Tabs wo sie, meiner Meinung nach, auch hingehören. Ich finde das ist eine persönliche Entscheidung, ich bin mit meinem Single Window Mode zufrieden.

Die Anleitung von Felltierchen bezieht sich auf die TBE.

• Ich hab da ein Problemchen, das hier glaube ich ganz gut passt.

Nach dem Update auf die neuste TBE Version 1.13..... funktionierten
    Javascript Popups nicht mehr, nachdem ich das Popup Modul im TBE ausgeschaltet habe geht es wieder mir einem großen ABER... ich bekomme gleich mehrere Java-Fehlermeldungen hintereinander, im ersten steht "ContentWindow" im zweiten "1" im dritten "false", das sind die ganzen Parameter die zum öffnen des Fensters bestimmt waren, warum bekomme ich die als Meldungen angezeigt?

Gruß,
    Sven

• Stelle mal bei Popups: In neuem Fenster öffnen ein. Dann müsste es gehen...

Du hast bestimmt eingestellt, dass Popups in neuem Tab öffnen, da bekomm ich auch die Fehlermeldungen...

Grüße

Das Felltierchen

• Nein habe schon in neuem Fenster eingestellt! Die einzige Möglichkeit besteht darin in den Einzel-Fenster-Modus zu wechseln. Dann hab ich endlich meine Java Fenster ohne Fehlermeldung allerdings nicht als Fenster sondern in einem neuen Tab...
    Die TBE sind schon extreeeeem buggy, langsam nervt es.