Seit heute funktioniert die Sidebar via Hover einblenden mit einem CSS-Code bei Nightly 136 nicht mehr

• Firefox-Version
    Firefox 136 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Moin, vermutlich muss der Code wieder mal angepasst werden. Da ich ja knapp 3 Wochen vor Weihnachten unterwegs war, hab ich das ggf verpasst. Allerdings ist die Sidebar mit meinem Code erst mit der eben gerade eingespielten Version 136.0 verschwunden. Ist der CSS-Code deaktiviert, ist die Sidebar ganz normal vorhanden.

• vermutlich muss der Code wieder mal angepasst werden.

Teste bitte:

• Komisch... ich habe jetzt Zeile 7-27 auskommentiert, damit ich die Lesezeichen in der Sidebar wenigstens sehe und blende diese mit STRG+B ein und aus.

Vielleicht fällt ja jemandem noch was auf!

• Das sieht gut aus, allerdings habe ich den Wert auf 1.4px gesetzt.

CSS
    #sidebar-box {
      z-index: 1000 !important;
      opacity: 0 !important;
      min-width: 0 !important;
      width: 2px !important;
      margin-left: -1.4px !important;
      transition: .4s linear;

Wenn ich drüber gehe funktioniert der Code nicht mehr.

Warum ist das wichtig?

Ganz links sieht man einen hellen Streifen. Der Shot ist mit dem Wert 0px gemacht worden. Mit 1.4px ist er fast verschwunden, aber eben nicht ganz. Höher kann ich nicht, da dann der Code nicht mehr funktioniert.

Ich nutze ein Code fürs Forum. Könnte man da etwas anpassen?

• Ich nutze ein Code fürs Forum. Könnte man da etwas anpassen?

Der ist in der userContent.css, der andere in der userChrome.css, haben also nichts miteinander zu tun.

Dieser Code funktioniert hier auch im Nightly, kannst du ja auch mal testen:

• Ach ja, dieses Teil war in meinem bisherigen Code auch ausgeblendet. Was muss noch ergänzt werden?

Edit: Das hatte sich überschnitten..

Der 2 Code funktioniert ohne weissen Rand, allerdings fehlt mir da das Suchfeld

• allerdings fehlt mir da das Suchfeld

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. Januar 2025 um 17:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Boersenfeger (7. Januar 2025 um 17:40)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mit dem Code ist alles schick (7. Januar 2025 um 17:41).
  • Doch noch eine Nachfrage:

Wenn ich mich mit dem Mauszeiger dem linken Rand nähere, wird die Sidebar schon recht früh ausgeklappt.
    Dies soll erst geschehen, wenn der Zeiger ca 2cm vor dem Rand steht. Gibts da eine Möglichkeit? :)

• Jetzt geht gar nix mehr ;(

Die Sidebar verschwindet nicht mehr und die kosmetischen Änderungen wie Farbe und Schriftgrösse etc. sind weg..

• Es hatte was mit diesem Schlüssel zu tun: security.browser_xhtml_csp.enabled

Auf false gesetzt, neu gestartet und die Zeile entsprechend auf diesen Wert geändert margin-left: -250px !important;

Problem gelöst! :D
    Dankeee!