Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Endor Teste mal, ist das so, wie Du es haben möchtest?

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Andere Frage:
    In einem Script habe ich dies:

Code
    oncommand: '(' + onCommand.toString() + ')()'

Habe es nach so geändert:

Code
    toolbaritem.addEventListener('click', event => {
    					if (event.button == 0) { 
                                (' + onCommand.toString() + ')();
                                     }

Funktioniert aber nicht.

Das kommt so ähnlich zum Beispiel im von mir ganz zu Anfang erwähnten AnimationToggleButton-Skript vor, von dir zuletzt hier aktualisiert (soweit mir bekannt).

Ich hab da bis eben länger dran gesessen. Die Lösung besteht darin, die Funktion onCommand aufzulösen und deren Code in die vom Eventhandler aufgerufene anonyme Funktion einzufügen. In AnimationToggleButton heißt die Funktion onClick, aber das spielt hier keine Rolle.

alt:

JavaScript
    function onClick() {
    // Funktionscode, aktuelle Version Zeilen 36-82
    };

tb_button.setAttribute('onclick', '(' + onClick.toString() + ')();');

neu:

JavaScript
    tb_button.addEventListener('click', () => {
    // Funktionscode
    });
  • Endor

Zwei Gründe warum die Kompakt-Lösung nicht funktioniert hat.

1) Ich hatte eine ganz andere, ältere Version auf GitHub als Basis genommen. In der neueren Version gibt es noch zusätzliche Inline-Events, die ich nicht berücksichtigt hatte.

Eine Bitte: in Zukunft immer gleich das ganze Skript posten, sonst wird es wirklich schwierig und fehleranfällig.

2) Die Variable el hatte ich fälschlicherweise als e1 gelesen. Daher hatte das Skript natürlich sofort eine Exception geschmissen.

Ich habe es jetzt nicht wirklich gründlich getestet, aber jetzt sollte die geänderte Funktion passen. Egal welches Skript du letztendlich verwendest, würde ich mich freuen, wenn du diese Lösung auch mal antesten könntest...:)

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• wird nicht angezeigt

Hallo lenny2 ..

das kann ich bestätigen, siehe hier:

Ist aber in dem neuen Skript von Alice auch so:/

Evtl. muss hier noch etwas angepasst werden:

JavaScript
    m = undoPopup.appendChild(document.createXULElement("menuitem"));
        m.setAttribute("label", "Liste der letzten Tabs l\u00F6schen");
        m.setAttribute("accesskey", "h");
        m.addEventListener("command", function() {
          let prefs = Services.prefs;
          let max_undo = prefs.getIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo");
          prefs.setIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo", 0);
          prefs.setIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo", max_undo);
        }, false);

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. Januar 2025 um 08:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Script wirft mehrere Fehler in der Konsole. Die zu beheben, muss immer der erste Schritt sein.

Zeile 191:

Code
    Uncaught TypeError: can't access property "parentNode", this.historyUndoWindowPopup3 is undefined

In dem Block kommt this.historyUndoWindowPopup3 mehrfach vor, das ist also auch mehrfach zu korrigieren.

Zeile 155:

Code
    Uncaught DOMException: String contains an invalid character

Die Meldung ist etwas irreführend. Das „ungültige Zeichen“ ist, dass es gar kein Zeichen gibt. Es liegt nämlich am Aufruf document.createXULElement(""). Ein leerer String als Argument für diese Methode ergibt überhaupt keinen Sinn. Was soll das bedeuten? Ein geheimes Element soll erstellt werden? ;)

Das kommt so drei Mal im Script vor, das muss also auch drei Mal behoben werden. Durch die Fehler in den genannten Zeilen kommt es erst gar nicht zur Ausführung der anderen Fehlerstellen. Im Original-Script wird an diesen Stellen übrigens jedes Mal ein menuseparator-Element erstellt.

Entfernt man alle Fehlerstellen, wird der vermisste Menüeintrag angezeigt.

• lenny2  2002Andreas
    Fehler behoben!
    In diesem Skript:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Zwei Gründe warum die Kompakt-Lösung nicht funktioniert hat.

Hallo BrokenHeart.
    Diese Version funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank!!

Hallo Mira_Belle.
    Vielen Dank für Deine Version habe ich auch getestet.
    Aber da funktionieren die Einträge in den Unterordner, zbs. Chromeordner öffen usw.
    nicht. Da tut sich bei Klick nichts. Mit der Version von BrokenHeart funktioniert alles.
    Trotzdem auch Dir vielen Dank für Deine Mühe.

lenny2, 2002Andreas und andere
    Ich habe bei mir eine vom Autor selbst aktualisierte Version
    davon hoch geladen. Ist Übersetzt.

userChrome.js/Firefox 135/UndoListInTabmenuToo.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

3 Mal editiert, zuletzt von Endor (15. Januar 2025 um 10:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lenny2, 2002Andreas und andere
    Ich habe bei mir eine vom Autor selbst aktualisierte Version
    davon hoch geladen. Ist Übersetzt.

Danke! Gleicher Fehler wie in Beitrag #310.
    Die erste geschlossene Tab in der Liste - der Tooltip wird nicht angezeigt.
    Die zweite geschlossene Tab in der Liste - der Tooltip wird nicht angezeigt.
    Die dritte geschlossene Tab in der Liste - der Tooltip der ersten Registerkarte wird angezeigt.
    Die vierte geschlossene Tab in der Liste - der Tooltip der zweiten Registerkarte wird angezeigt, usw.
    Es wäre logisch, Tooltips im Skript vollständig zu deaktivieren.

• der Tooltip wird nicht angezeigt.

Kann ich bestätigen.

Bei mir sind allerdings alle! Tooltips deaktiviert, darum ist mir das nicht aufgefallen.;)

Tooltips im Skript vollständig zu deaktivieren.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. Januar 2025 um 11:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.