Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Du hattest gesagt, dass die Zeile daran schuld ist, sie wird von Andreas aber auch so genutzt.

Wenn die Einstellung auf false gesetzt wird, braucht man die Zeile nicht verändern. Die muss man nur verändern, wenn die Einstellung auf true steht und das wird ja in Zukunft so bleiben. Wenn du also sowieso die Einstellung mit false nutzen willst, hättest du (noch) nicht danach fragen brauchen, wie die Zeile neu sein muss.

Habe gerade gesehen, dass es im Extra-Config-Skript auch noch mehr Problemfälle (ondblclick, onpupshowing und onclick gibt). Da wird wohl wirklich einiges auf uns zukommen. In meinem Restart-Skript gibt es onclick. Mal sehen, ob ich allein etwas erreichen kann, sprich ein bisschen vorarbeiten. Das Restart-Skript ist schon sehr wichtig.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. Januar 2025 um 19:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Endor: Das betrifft viele Skripte, die bei dir gehostet werden.

Sören Hentzschel: Aus (stark verkürzt) onCommand wird addEventListener('command', … ). Heißt das, wenn onClick genutzt wird, dass der Eventlistener click lauten muss? Oder ist das egal? Beispiel: AnimationToggleButton: Script für animierte Grafiken funktioniert ab FF 94 nicht mehr vollständig (letzte Änderung von Endor in einem anderen Thread dort von mir im derzeit jüngsten Beitrag verlinkt).

• Speravir Als Sören Hentzschel die kommenden Änderungen an den Inline-Eventhandlern publiziert hat, habe ich angefangen einige Button-Scripte umzuschreiben, darunter auch einige Scripte die Userprefs betreffen
    (setIntPref/setBoolPref oder setCharPref). Bei mir befinden sich diese Buttons in einer zusätzlichen Seitenleiste am rechten Rand. Hier mein Script um den 'image.animation_mode' zu schalten. Aber ob das auch auf Nightly 136 läuft?

Hier die Icons: icons.zip

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Heißt das, wenn onClick genutzt wird, dass der Eventlistener click lauten muss?

Das heißt es grundsätzlich. Die Attribute für Inline-Eventlistener beginnen immer mit on und das lässt man dann weg, weil das nicht Teil des Event-Namens ist. Und mit grundsätzlich meine ich, dass dem so ist, wenn wir hier wirklich vom entsprechenden HTML- / XUL-Event sprechen. Man darf nicht blind alles ersetzen, was mit on beginnt. Die onClick- oder onBuild-Methoden, die Teil der CustomizableUI.createWidget-API sind, bleiben beispielsweise so.

• Hallo Speravir.
    Unser japanischer Hauptlieferant für Scripte, schon zu loshombre Zeiten,
    Alice, hat einen ganzen Haufen Scripte für Firefox 135 aktualisiert.
    Siehe hier: https://github.com/alice0775/userChrome.js/tree/master/135
    Ich werde sobald es meine Zeit erlaubt einige davon übersetzen und dann
    bei mir hochladen.
    Auch das Script für die Mehrzeilige Tableiste wurde von dem entsprechenden
    Autor aktualisiert. Sobald ich Zeit habe kümmere ich mich wieder um die
    deutsche Version.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• habe ich angefangen einige Button-Scripte umzuschreiben, darunter auch einige Scripte die Userprefs betreffen
    (setIntPref/setBoolPref oder setCharPref). Bei mir befinden sich diese Buttons in einer zusätzlichen Seitenleiste am rechten Rand. Hier mein Script um den 'image.animation_mode' zu schalten.

Danke, sehr interessant. Kannst du das bitte im oben verlinkten Thread nochmal posten? Ich hätte einige kleinere Anmerkungen dazu, die thematisch nicht hierher gehören.

Das heißt es grundsätzlich.

(etc.) Danke. Und weil Eventlistener schon lange funktionieren, könnte man also alles auch jetzt schon umbauen, oder?

Unser japanischer Hauptlieferant für Scripte, schon zu loshombre Zeiten,
    Alice, hat einen ganzen Haufen Scripte für Firefox 135 aktualisiert.

Ich weiß. :)

BTW, ich hatte noch Ping Zitronella vergessen, denn das Beispiel AnimationToggleButton ist ja von ihr (bzw. sie hat den Thread gestartet und ich es so bemerkt), ebenso das Skript für die Media-Codec-Umstellung.

• Selbst vor 20 Jahren hätte das schon funktioniert.

Ich habe das jetzt mal bei einigen Skripten versucht, bin aber kläglich gescheitert:(

Chrome und Profilordner funktionieren nach der Änderung.

Aber bei diesen beiden Skripten schaffe ich es leider nicht.

Mit dem unteren Skript wird der config Eintrag: media.mediasource.enabled

von false auf true umgestellt.

Meine Frage/Bitte: Kann mir jemand diese Skripte anpassen?

Wie immer herzlichen Dank vorweg.

• Ziemlich alt, aber es sollte noch genau so funktionieren:

addEventListener vs onclick
    What's the difference between addEventListener and onclick? var h = document.getElementById("a"); h.onclick = dothing1;…
    stackoverflow.com

Ich hab trotzdem keine Ahnung davon. Aber in -Monkey hab ich noch ein Script für die Code-Boxen hier
    camp-firefox doubleclick toggle code & quote

Da ist ein addEventListener drin, oder von hier

GitHub - tophf/mpiv: A fully reworked fork of Mouseover Popup Image Viewer
    A fully reworked fork of Mouseover Popup Image Viewer - tophf/mpiv
    github.com

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• es sollte noch genau so funktionieren:

Danke für die Links, aber ich verstehe es leider nicht:(

Ansonsten, das betrifft wohl noch weitere Skipte hier, z.B.

• Ansonsten, das betrifft wohl noch weitere Skipte

Ja, und auch dieses:

Grüße vom FuchsFan

• Mit dem unteren Skript wird der config Eintrag: media.mediasource.enabled

von false auf true umgestellt.

Meine Frage/Bitte: Kann mir jemand diese Skripte anpassen?

Daran bin ich auch gescheitert, deshalb habe ich auch nur ein alternatives Script (mit den Icons aus #23):

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (11. Januar 2025 um 12:43)

• Ansonsten, das betrifft wohl noch weitere Skipte

Ja, und auch dieses:

RestartFirefoxButtonM.uc.js

Ich stelle mal mein geändertes Skript hier ein!
    Könnt ja die Änderungen übernehmen. ;)

Zu: ClearCacheButton.uc.js

Ich glaube, da muss nichts geändert werden.

Ach, nee, klar!
    Aus oncommand: 'Services.cache2.clear();' wird
    toolbaritem.addEventListener('command', () => {
                  Services.cache2.clear();
    });
    Und gehört zwischen Zeile 25 und 26.

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (11. Januar 2025 um 12:53)

• FuchsFan Und so funktioniert es nicht?

2002Andreas Magst Du mal testen?

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (11. Januar 2025 um 13:20)