Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Ich habe die Restart-Version aus #33 mal etwas eingedampft (auskommentierte Zeilen weg) und den Teil mit dem Icon umgestellt auf meinen "normalen" Icon-Pfad. wenn jemand testen mag (Pfad in Zeile 20 natürlich anpassen…:

Icon:

• Nur der zweite Teil für das Hamburger Menü nicht, hast du da noch eine Idee?

Das habe ich. Allerdings habe ich es als eigene Datei:

Entscheidend sind die Zeilen 13 - 21.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Auch dir ein Danke, Mira_Belle. Du hast jetzt den Umbauprozess mit in Gang gebracht. Ich habe jetzt hier about_config.uc.js:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• milupo Du musst aber Zeilen 15–17 entweder ausklammern oder löschen! (Glaube ich!)

Wobei ich das Skript auch ganz anders aufgebaut hätte, ist aber egal, nur das Ergebnis zählt.
    (Ich mag base64 nicht! Mich stört, dass der Code, bzw. das "Bild" dann immer nachgeladen werden muss.
    Mir ist es lieber, wenn ich die "Grafik" auf dem Datenträger habe)

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (11. Januar 2025 um 14:28)

• Du musst aber Zeilen 15–17 entweder ausklammern oder löschen! (Glaube ich!)

Äh, hier ist etwas schief gegangen. Da ist noch alter Code drinnen. Jetzt kriege ich aber die Anpassung nicht hin. Irgendwo stimmen Klammern, Semikola oder Kommas nicht. So wie oben funktioniert es aber.

• Jetzt kriege ich aber die Anpassung nicht hin

Muss nur dein base64 Code wieder rein

• Hier sind dann mal meine Anpassungen für das Restart-Script im Hamburger Menü. Dazu dann der Code für das Icon mit Anpassung Text. Icon hat grisu2099 oben geliefert.

Der Code für den Button (Pfad hier und im Script bitte anpassen).

Grüße vom FuchsFan

• So, habe es hin bekommen, ohne Auskommentierung.

Muss nur dein base64 Code wieder rein

Danke Andreas. Der ist nicht so wichtig, nur eine Altlast.

Analog hier about_profiles.uc.js, Zeilen 18 - 22:

Einmal editiert, zuletzt von milupo (11. Januar 2025 um 14:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe hier noch ein drittes Skript für den Neustart, für den Neustart aus dem Menü Datei, Zeilen 10 - 18:

• Noch eins was nicht mehr funktioniert;)

• Danke milupo - der Button im Menü fehlte in meiner Version oben. Hab mal versucht den einzubauen:

Gleiches Icon wie oben...

• Noch eins was nicht mehr funktioniert ;)

Auch da habe ich leider nur ein Alternativ-Script (mit den Icons aus #23):

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• leider nur ein Alternativ-Script

Warum leider, es funktioniert...danke:):thumbup:

Jemand eine Idee

Teste bitte, evtl. musst du für dich noch etwas anpassen:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. Januar 2025 um 16:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wer hat hier noch eine Idee? Der Button wird angezeigt, aber das Kommando zum Schließen der Tabs wird nicht befolgt.

Grüße vom FuchsFan

• Noch eins:

Damit lässt sich eine beliebige .exe Datei starten, in diesem Fall Thunderbird

• komme ich gerade auch nicht weiter

Was klappt denn nicht? M. E. brauchst du dort nichts ersetzen. onCommand und onCreated sind keine Inline-Eventhandler. Achte hier auf die Schreibweise: Inline-Eventhandler werden durchweg klein geschrieben, da gibt es keine Großbuchstaben.

Sören Hentzschel
    10. Januar 2025 um 07:09