Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Jemand eine Idee

Teste bitte, evtl. musst du für dich noch etwas anpassen:

JavaScript
    //Author @BrokenHeart
    (function() {

if (!window.gBrowser){
            return;
        }

...

:/ Bin ich doof? Ist doch genau das gleiche Skript, mehr oder weniger.
    Ich bin über folgende Zeile gestolpert: onCommand: onCommand, bei mir Zeile 13,
    in Deinem Skript auch Zeile 13.
    Muss da etwa nichts geändert werden?
    Wenn Du mir im Prinzip das gleiche Skript vorschlägst, wohl nicht.

Na ja, werde es bei Zeiten merken.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Muss da etwa nichts geändert werden?

Siehe Beitrag vor deinem. ;)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• komme ich gerade auch nicht weiter

Was klappt denn nicht? M. E. brauchst du dort nichts ersetzen. onCommand und onCreated sind keine Inline-Eventhandler. Achte hier auf die Schreibweise: Inline-Eventhandler werden durchweg klein geschrieben, da gibt es keine Großbuchstaben.

Sören Hentzschel
    10. Januar 2025 um 07:09

Ups.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Och nö..noch einer..

• Och nö..noch einer..

Wieder nur 'meine' angepasste Version:
    Icon: 16_close-box_large_moz.svg

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Es werden immer mehr;)

Damit werden im Kontextmenü links 2 neue Icons eingefügt:

• M. E. brauchst du dort nichts ersetzen. onCommand und onCreated sind keine Inline-Eventhandler. Achte hier auf die Schreibweise: Inline-Eventhandler werden durchweg klein geschrieben, da gibt es keine Großbuchstaben.

Noch als Ergänzung: Die Funktion CreateWidget(aProperties) erwartet ein Objekt mit bestimmten Eigenschaftswerten bzw. Elementen. OnCommand und OnCreated sind genauso Elemente dieses Übergabeobjekts wie zB:. id und type, aber eben als 'Funktionsparamter'. Das hat, wie du richtig gesagt hast, nichts mit inline-Eventhandlern zu tun und da darf natürlich auch nichts angepasst werden.

In JavaScript hat ein Objekt ja formal folgendes Aussehen:

Code
    const meinObjekt = {
      Eigenschaftsname_1: Wert_1,
      Eigenschaftsname_2: Wert_2,
      ...
      Eigenschaftsname_n: Wert_n,
    };

Wie üblich bei den hier verwendeten UserSkripten wird dann dieses Übergabeobjekt mit dem gesamten Startcode gleich in den Funktionsaufruf hineingeschrieben, was von der Syntax dann so aussieht wie bekannt (und was ich persönlich nicht sehr übersichtlich finde).

Hier sind alle möglichen Eigenschaften für das CreateWidget-Objekt aufgelistet:

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Und noch eins:

Damit werden diese Einträge nach links verschoben:

Linke Tabs schließen

Rechte Tabs schließen

Andere Tabs schließen

Sieht dann so aus:

Das eigenartige dabei: Rechte Tabs und Andere Tabs lassen sich schließen, linke aber nicht:/

• Nun nur noch ds extra-config-Script. :rolleyes:

Hier mal das Skript mit etlichen Anpassungen. Es werden immer noch Fehler in der Konsole ausgegeben, d.h. es wird noch nicht alles funktionieren, aber den Ist-Zustand kann ja vielleicht mal jemand testen:/.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Und noch eins:

Ich kann das ja nicht testen aber vielleicht klappt das ja:

Das Script war aber vorher auch nicht i.O., "Linke Tabs schließen" bleibt als menuitem obwohl es keinen Linken Tab gibt!

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (11. Januar 2025 um 20:48)

• Ich habe hier noch ein kurzes Skript zum Schließen eines Tabs, Zeilen 24 - 28:

Hier noch das Skript zum Öffnen der Webentwickler-Werkzeuge, Zeilen 18 - 23:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (11. Januar 2025 um 20:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.