Div. Skripte funktionieren im aktuellem Nightly nicht mehr

• Hier noch das Skript zum Aufruf der Einstellungen (about:preferences):

Hier das Skript zum Aufruf der Browser-Konsole:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (11. Januar 2025 um 21:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wow, wow, wow, ....
    Macht mal langsam! Ich verliere hier den Überblick!

Kann man für einzelne Skripts nicht ein Unterforum aufmachen
    und da das jeweilige Skript "besprechen"?

Ich habe gerade so gar keine Ahnung, welche Skripte jetzt wieder funktionieren und welche noch in der Pipeline hängen.

Bin über Skripte gestolpert, die ich so ähnlich auch verwende, aber mir sind keine Korrekturen untergekommen.

Nachtrag:!:
    Eventuell unter "Individuelle Anpassungen" ein Unterforum für die Skripte?

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hier mal das Skript mit etlichen Anpassungen. Es werden immer noch Fehler in der Konsole ausgegeben, d.h. es wird noch nicht alles funktionieren, aber den Ist-Zustand kann ja vielleicht mal jemand testen

BrokenHeart

Erst einmal meinen Dank, dass Du dich der Sache angenommen hast. :thumbup:

Mein Script weicht von dem korrigierten in einigen Teilen ab, weil ich zusätzliche Teile eingebaut habe.

Versucht habe ich nun deine Korrektur auf mein Script zu übertragen, und es funktioniert zu 90%, zumindest lassen sich die Menüs wieder aufrufen, auch Ordner öffnen. Trotzdem werde ich mal in Ruhe alles vergleichen, eventuell kann ich dann die letzten Fehler noch beseitigen.

Grüße vom FuchsFan

• Da würde ich vorschlagen ein Unterforum zu eröffnen, in dem nur die lauffähigen Scripte eingestellt werden, alles ohne Diskussion.

Was soll das bringen? Das hier ist sogar ein spezieller Thread für diesen speziellen Fall, dass die Eventhandler umgebaut werden müssen. Ein Unterforum ohne Diskussion? Ich fürchte, daraus wird nichts. (Fast) Jeder hat eine eigene Skriptversion und in dem Unterforum, was du willst, steht dann auch nur die eine Version, die dort eingestellt wurde. Die wirft sicher Fragen auf. Ihr kriegt offensichtlich kalte Füße, weil ich ein paar Skripts hintereinander eingestellt habe. Aber die sind nur kurz und im Prinzip sind da fast nur die gleichen Anpassungen für die Evenhandler (mit menuitem.addEventListener oder toolbaritem.addEventListener). Also habt euch nicht so.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Kann man für einzelne Skripts nicht ein Unterforum aufmachen

Da würde ich vorschlagen ein Unterforum zu eröffnen, in dem nur die lauffähigen Scripte eingestellt werden, alles ohne Diskussion.

Wer übernimmt?;)

Das Unterforum müsste aber erst einmal angelegt werden.
    Und wir sollten auch darüber "sprechen", ob es nicht auch eine kleine Erklärung zu dem Skript geben sollte.
    Also welche Funktion es hat z.B. und eventuell auch ein Bildchen?
    Denn so schön auch die Sammlungen auf Github sind, sei es von Endor oder anderen,
    ich persönlich finde es immer schwierig mich durch die ganzen Skripten durchzuwühlen, wenn ich etwas suche.
    Und von den Skriptnamen kann man auch nicht immer so wirklich gut auf die Funktion schließen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Erst einmal meinen Dank, dass Du dich der Sache angenommen hast. :thumbup:

Also auf die Schnelle...perfekt..hier funktioniert alles damit bis jetzt :) :thumbup:

Ganz herzlichen Dank dafür...mein wichtigstes Skript ist das.

Gerne :). Ich glaube ihr beide seid die einzigen, die dieses Skript nutzen (mag mich natürlich irren) ^^.

Hier übrigens die Version des Skripts die keine Sicherheits-Richtlinie mehr verletzt. Bei mir erscheinen nur noch eine zu ignorierende Start-Fehlermeldung und ein "FILE_NOT_FOUND" Fehler. Diese Fehler müssten aber eigentlich auch schon vorher existiert haben.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Und von den Skriptnamen kann man auch nicht immer so wirklich gut auf die Funktion schließen.

Dem kann ich mich anschließen. Leider gibt es oft keine Kommentare am Anfang eines Skripts oder sie sind veraltet. Und ich bin leider auch oft zu faul, da etwas hineinzuschreiben. Allerdings kann das auch jeder für sich machen.

Ich habe hier sogar ein funktionierendes „Geisterskript“. Das Skript schließt rechte Tabs. Ich finde es nur nicht im chrome-Ordner. :/

• Es werden immer mehr ;)

Funzt das?

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Also ich hätte da eine ganze Sammlung von Skripten, wo ich vermute, dass sie angepasst werden müssten.
    Es sind neun an der Zahl! Würde die jemand für mich "testen"?
    Und mir auch mitteilen, welche nicht funktionieren wollen.
    Oder gibt mir jemand per PN eine Anleitung, wie ich eine Vorabversion des Firefoxes so installiere,
    dass mein Profil, aber auch die stabile Version nicht angetastet wird.
    Muss ich mir eine VM anlegen? Fragen über Fragen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Da würde ich vorschlagen ein Unterforum zu eröffnen, in dem nur die lauffähigen Scripte eingestellt werden,

Als Alternative könnte man eine aktuell gehaltene "Linkliste" auf die einzelnen Beiträge mit den angepassten Skripten ganz oben im ersten Beitrag dieses Threads führen. Da 2002Andreas diesen Thread eröffnet hat, würde ihm natürlich die (ehrenvolle!) Aufgabe zufallen, geänderte bzw. neue Skripte dort zu verlinken. Klar - vorausgesetzt natürlich, dass er das auch machen möchte...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Funzt das?

Zeile 9 ist noch anzupassen. Wenn hier die Funktionen Nach oben und Nach unten im Kontextmenü erscheinen (unterstrichene Pfeilsymbole), so funktioniert mit dieser Version nur Nach unten.

• Mal bitte diese Version testen...

Icons ggf. ändern...